Fronten beizeiten zu TTV-Gunsten geklärt

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – Sachsenring Hohenstein-Ernstthal III 10:5 (8:8)

Nach dem Pflichterfolg gegen Lindenthal empfingen die Keksstädter die im Tabellen-Niemandsland befindlichen Gäste aus Hohenstein-Ernstthal. Gegen die dritte Vertretung vom Sachsenring wollten sich die 1990er für den im Hinspiel (mit Plastikbällen) beim Remis erlittenen ersten Punktverlust revanchieren.

Die Eröffnungsdoppel brachten erneut eine 2:1-Führung: Spalteholz/Carrasco erfüllten Ihre Pflichtaufgabe gegen Hadlich/Martius, während parallel Wittmer/Berger das Nr.1-Duo Möbius/Roth in vier Runden „knackte“. Im Dreierdoppel waren Schräpler/Seichter chancenlos gegen Kaulfuß/Hornbogen.

Im vorderen Paarkreuz hielt André Spalteholz seinen Widerpart Hadlich in drei Durchgängen auf Distanz, während sich Hermes Carrasco in einem ansehnlichen Duell gegen Möbius in die Partie zurückkämpfte, um letztlich 11:1 im Entscheidungssatz zu triumphieren. In der Mitte lief bei „Holzarm“ David Wittmer gegen Roth nicht viel zusammen (0:3) – Marco Schräpler rang in einem Kampfspiel Youngster Kaulfuß 12:10 im fünften Satz nieder. Daniel Berger hatte nebenan keinerlei Probleme mit Martius. Da auch Michael Seichter Nervenstärke bewies und einen unerwarteten 3:2-Erfolg über „Coach“ Hornbogen  erzielte, waren die Ringelnatzstädter beim 7:2-Halbzeitstand klar auf die Siegerstraße abgebogen.

Im Spitzeneinzel setzte A.Spalteholz gegen Möbius in den satzentscheidenden Momenten die nötigen Akzente (3:0). „Chile-Import“ H.Carrasco ließ sich selten von Hadlich beeindrucken und feierte einen Viersatz-Erfolg, womit auch der Gesamtsieg perfekt war. D.Wittmer konnte anschließend zwar Kaulfuß mit Defensivarbeit 3:0 in Schach halten, doch abschließend konnten die Gäste das Ergebnis noch -etwas überraschend- deutlich freundlicher gestalten: TTV-Kapitän M.Schräpler musste die Überlegenheit Roths anerkennen (1:3), D.Berger bot eine trostlose Vorstellung gegen den unbequem agierenden Hornbogen (1:3) und M.Seichter fehlten gegen Ersatzmann Martius erneut die Mittel, um eine Fünfsatzpleite abzuwenden.

Trotz fadem Ende gelang dem TTV insgesamt ein für die umkämpfte Tabellenspitze wichtiger 10:5-Heimerfolg, bevor es im Fuchsbau eine harte Nuss zu knacken gilt.

Punkte:           Spalteholz und Carrasco je 2,5; Wittmer und Berger je 1,5; Schräpler und Seichter je 1

Veröffentlicht in News