Gelungener Einstand in die Rückrunde für die Damen!

TTV 1990 Wurzen – BSC Rapid Chemnitz IV 8:2

Zum ersten Spiel der Rückrunde begrüßten die Wurzener Tischtennisdamen ihre Gäste vom BSC Rapid Chemnitz IV vor heimischem Publikum. Für Wurzen konnte die bisher pausierende Stefanie Kuschke an Nr. 1 wieder antreten. Es spielten außerdem Grit Scheuring, Susanne Mühlner und Tina Adolph auf den Positionen 2, 3 und 4.
Das gewohnte Gespann Kuschke/Scheuring hatten keine Mühe im Doppel gegen L. Klemm/Zweigler (3:0). Mühlner/Adolph taten sich gegen Löser/E. Klemm schwerer, entschieden das Spiel im Entscheidungssatz aber 11:5 für die Keksstädterinnen zur 2:0-Spielführung. Nach langer Spielpause trat Kuschke zu ihrem ersten Einzel an. Bis auf den Entscheidungssatz (8:11), wechselten sich Kuschke und ihre Gegnerin L. Klemm immer in der Satzverlängerung mit dem Satzgewinn ab. Genauso spannend aber ebenfalls ohne Punktgewinn verlief das Spiel am Nachbartisch von Scheuring gegen Löser (+10, -9, +9, -9, -12), sodass die Gäste zum 2:2 aufholten. Im unteren Paarkreuz machten Mühlner gegen Zweigler und Adolph gegen E. Klemm aber kurzen Prozess (je 3:0). Auch für Kuschke und Scheuring lief es im zweiten Einzel deutlich besser. Auch sie erspielten jeweils 3:0-Siege über Löser bzw. L. Klemm und bauten die Führung zum 6:2 aus. Mühlner konnte auch ihr zweites Einzel mit einem 3:1 über E. Klemm für die Gastgeberinnen entscheiden, sodass Adolph bereits den Siegpunkt für ihre Mannschaft erspielen konnte. Dies gelang ihr auch in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Zweigler (-10, +3, -8, +9, +5) zum 8:2 Endstand und einem damit gelungenen Einstand in die Rückrunde der Landesliga.

Veröffentlicht in News