Landeseinzelmeisterschaften der Senioren

An den Landeseinzelmeisterschaften der Senioren 2019 in Brandis hatten sich drei Aktive qualifiziert. Bei der weibl. AK 40 trat Grit Scheuring an, AK 65 Jörg Meißner und AK 70 Klaus Meißner. Alle drei Spieler konnten sich für die Endrunde qualifizieren. Grit und Jörg als Gruppenerster und Klaus als 2. Überraschend war, dass Grit in der Endrunde ein „Vorspiel“ hatte und dort mit 2:3 unterlag. Eine Beschwerde hinterher, betrf. einer fehlerhaften Auslosung brachte nichts mehr, den Grit hätte in der 1.Runde ein Freilos haben müssen(was man auch hinterher , nach einer schriftlichen Anfrage zugab und um Entschuldigung bat, von Seiten des STTV). Aber dies hilft Grit  natürlich nicht viel. Klaus verlor in der Endrunde gleich sein erstes Spiel. Jörg als Gruppenerster hatte zunächst ein Freilos und traf danach auf den Hohndorfer Karl-Heinz Barthel. Hier schaffte er mit viel Kampfgeist und Mut einen 3:2 Sieg und damit holte er den 3.Platz. Im Halbfinale unterlag er mit 1:3 (13:15 im 4.Satz) gegen den Hohndorfer Staskiewicz. Im Doppel unterlagen leider alle drei Aktiven gleich in ihrem 1.Spiel, wenn auch knapp (2:3) gegen ihre Kontrahenten.

Veröffentlicht in News