Geschlossene Teamleistung wahrt Erfolgsserie

Landesliga:  TTC Großpösna – TTV 1990 Wurzen  6:9 (7:9)

Der fällige Punktspiel führte die 1990er zum Tabellensiebenten nach Großpösna, gegen welche mit einem damals überlebenswichtigen, hauchdünnen 9:7-Hinrundenerfolg der mittlerweile sieben Spieltage andauernde Siegeszug begann.

Der Auftakt war jedoch etwas ernüchternd – nach den Eröffnungsdoppeln lagen das TTV-Sextett 1:2 in Rückstand: Berger/Wittmer hatten null Probleme mit Brömmer/Limbach, während sich sowohl Schräpler/Seichter als auch Späthe/Kabus ihren Kontrahenten Noack/Wohlrabe sowie Fratzscher/Kraut nach wechselhaftem und umkämpften Spielverläufen jeweils knapp im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben mussten.

Durch zwei Siege im Oberhaus konnten die Keksstädter in der Partie gehalten werden: Daniel Berger setzte sich nach Matchballabwehr knapp in fünf Sätzen gegen einen gut aufgelegten Wohlrabe durch, während parallel David Wittmer 3:1 Noack bezwang. In der Mitte kämpfte sich Marco Schräpler gegen Limbach in die Begegnung und war mit 11:9 der Glücklichere im Entscheidungssatz, während Felix Späthe unerwartet deutlich über Brömmer triumphierte. Im unteren Paarkreuz musste Jörg Kabus nach vier Sätzen Kraut gratulieren – dagegen hatte Michael Seichter seinen Widerpart Fratzscher im Griff. Nach einer starken 5:1-Einzelrunde war das Match zur Halbzeit zugunsten der Wurzener gedreht (6:3).

Oben konnten die Muldenstädter nachlegen: Berger schoss Noack von der Platte und Wittmer behielt 3:2 die Oberhand über Wohlrabe. Nun fehlte nur noch ein Zähler, doch die Mitte ging leer aus: Schräpler hatte anfangs Brömmer klar im Griff, musste sich jedoch noch knapp 1:3 beugen. Späthe kam gegen Limbach nicht richtig zum Zug (1:3). Den Siegpunkt holte danach Kabus mit einem glatten Freisatzerfolg über einen angeknockten Fratzscher, sodass Seichter abschließend leichter die Überlegenheit Krauts anerkennen konnte.

Mit einem 9:6-Erfolg stand In-Folge-Sieg Nummer 8 fest. Diese Serie gerät beim anstehenden Lokalderby gegen Aufstiegskandidat Brandis ins Wanken…

Punkte:                               Berger und Wittmer je 2,5; Schräpler, Späthe, Kabus und Seichter je 1

Veröffentlicht in News