Herbe Auswärtsklatsche

Leutzscher Füchse 5   –   TTV 1990 Wurzen 2        12:3

Im letzten Punktspiel ging es um den Klassenerhalt in der 2.Bezirksliga der Herren, da nur noch vier Mannschaften von 9 in der 2.Bezirksliga verbleiben (Neustrukturierung des Bezirkes). Hier mußte das Wurzener Team beim gefestigten Tabelldritten Leutzscher Füchse antreten. Von der Papierform eine fast unlösliche Aufgabe. Selbst durch die Ersatzleute waren die Einheimischen die klaren Favoriten. Auf Wurzener Seite mußte Oldie Jörg Meißner ersetzt werden (Einsatz bei den Mitteldeutsche Meisterschaften d. Senioren).

Die Doppel begannen äußerst ungünstig. Seichter/Kabus gewannen mit 3:1 über Klas/Olewecki, aber Doppel 1 Merbach/Hennig unterlagen klar mit 0:3 gegen Müller/Fehrmann sowie Heinze/Leiwat mußten sich mit 2:3 gegen Profeld/Uebe geschlagen geben. Die Einzel begannen mit einer klaren 0:3 Niederlage von Gilbert Heinze gegen Müller. Wurzens Nr. 1 Michael Seichter rettete sich in den 5.Satz gegen Klas und siegte dort mit 12:10. Leider konnte das Mitteldrittel und das untere Drittel keine Punkte beisteuern. Zu stark war der Kontrahent, Norbert Hennig unterlag gegen Uebe 1:3, Christian Merbach hatte beim 1:3 gegen Profeld keine richtigen Mittel, Jens Leiwat verlor stets knapp in den Sätzen gegen Olewecki 0:3 und Uwe Kabus unterlag überraschend mit 0:3 gegen Fehrmann. Damit war eigentlich alles schon „gegessen“. Seichter hatte in seinem 2.Spiel am Ende gegen Müller nicht das Glück auf seiner Seite, 2:3 (-5-7, 4, 9-9).

Heinze mußte sich dem Angriffsdruck von Klas mit 0:3 beugen. Im Mitteldrittel hatte es Merbach auf der Hand, das Match gegen Uebe im 4.Satz zu entscheiden, aber zum Schluß unterlag er mit 2:3. Hennig hatte auch in seinem 2.Spiel keine richtige Chance, 0:3 gegen Profeld. Überraschender Weise siegte dann Kabus gegen den höher eingestuften Olewicki mit 3:1 und brachte eine Resultatsverbesserung. Jedoch Leiwat konnte in seinem 2.Spiel gegen Fehrmann nicht überzeugen und unterlag mit 1:3. Damit unterlag man klar mit 3:12 und wird in die Bezirksklasse absteigen. Gratulation an Colditz, die sich im letzten Spiel noch an den Wurzenern vorbei geschoben haben in der Tabelle und den Klassenerhalt sicherten. Die Punkte holten: Seichter 1,5, Kabus 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News