Spannendes Kreisderby

TTV 1990 Wurzen 2.   –   TTC 1956 Colditz      7:9

Zum fälligen Kreisderby empfingen die Wurzener Tischtennisspieler die Colditzer Mannschaft. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, dennoch kam es zu einer äußerst spannenden Partie. Dies wurde gleich in den Doppeln allen klar. Die Gastgeber lagen gleich mit 1:2 zurück. Seichter/Lenke mußten sich Leuschel/Kreutzahler sowie Heinze/Hennig gegen Arnold/Arnold mit 2:3 geschlagen geben. Lediglich Doppel 3 mit Meißner/Leiwat gewannen mit 3:0 gegen Dietrich/Quedenbaum.

Die Einzel begannen mit einem 3:1 Erfolg von Michael Seichter über Toni Arnold. Ebenfalls siegreich blieb Gilbert Heinze gegen die äußerst unbequem agierende Colditzer Nr.1 Matthias Leuschel(Colditz) mit 3:1. Leider folgten im Mitteldrittel zwei Niederlagen. So unterlag Oldie Jörg Meißner gegen Franz Arnold äußerst knapp mit 2:3 und Norbert Hennig verlor, stets am Ende der Sätze, das Match gegen Arne Dietrich mit 0:3. Im unteren Drittel sicherte sich Jens Leiwat gegen Max Quedenbaum einen 3:1 Erfolg. Leider hatte Steffen Lenke gegen Thomas Kreutzahler nicht das Glück auf seiner Seite. Nach 2:0 Führung mußte er sich der Angriffswucht des Colditzers mit 2:3 geschlagen geben. Damit stand es zur Halbzeit 4:5 aus Wurzener Sicht. Seichter siegte auch in seinem zweiten Spiel gegen Leuschel, 3:0. Heinze kämpfte gegen den jungen Angreifer T.Arnold vergeblich, 1:3. Meißner konnte sich dann gegen Dietrich relativ klar mit 3:0 durchsetzen und genauso klar verlor Hennig gegen F. Arnold mit 0:3. Die Hoffnungen der Gastgeber ruhten nun auf dem unteren Drittel. Auch hier hatten die Colditzer das bessere Ende. Kreutzahler schaffte auch gegen den zweiten Wurzener Kontrahenten Leiwat einen 3:2 Sieg. Lenke holte einen 3:1 Sieg über Quedenbaum und damit mußte das letzte Doppel über „Niederlage“ oder „unentschieden“ entscheiden. Seichter/Lenke mußten gegen die Kreismeister Arnold/Arnold gewinnen und hielten das Match bis in den 5.Satz offen. Hier unterlagen sie mit 5:11, damit 2:3. Insgesamt kam es zu sechs 5-Satz-Spielen, die alle an Colditz gingen. Die Punkte verteilen sich wie folgt: Wurzen: Seichter 2, Heinze 1, Meißner 1,5, Leiwat 1,5, Lenke 1

Colditz: Leuschel 0,5, T.Arnold 2, Dietrich 1, F.Arnold 3, Kreutzahler 2,5

Veröffentlicht in News