Hinrundenabschluß mit zweiten Sieg

TTV 1990 Wurzen II   –   SG Clara Zetkin Leipzig III     11:4

Im letzten Spiel der Hinrunde empfing der Vorletzte den Tabellennachbarn (Drittletzter) aus Leipzig, den aufstrebenden Verein von Clara Zetkin. Überraschend hatte Clara ihr letztes Auswärtsspiel in Marienbrunn gewonnen, damit waren die Gastgeber gewarnt und es kam zu einem spannenden Match gegen den Abstieg. Die Wurzener hatten ihre ersten beiden Doppel stark gemacht, um gleich in Führung zu gelangen. Dies gelang durch einen 3:1 Sieg von Hennig/Merbach mit 3:1 über Kaiser/Berbenliev und im Duell gegen das Nr. 1 Doppel des Gastes Schulz/Kolloch blieben Heinze/Meißner mit 3:0 erfolgreich. Leider unterlag Doppel 3 Hessel/Leiwat gegen Hennig/Seydel mit 1:3. Die ersten Einzel verliefen spannend, Gilbert Heinze, der seine ersten Spiele in der Hinrunde machte, lag gegen den aggressiven Angriffsspieler Schulz schon 2:0 in Führung, brachte es aber nicht nach Hause, 2:3. Oldie Jörg Meißner hatte gegen den 2,04 m Mann Kaiser einen schweren Stand, aber gewann mit 3:1. Leider mußte Norbert Hennig gegen Kolloch mit 1:3 passen. Besser machte es Christian Merbach, der zu einem überlegten 3:0 Erfolg über Hennig kam. Alles kam nun auf das untere Drittel an. Mannschaftskapitän und Youngster Philip Hessel mühte sich gegen Berbenliev und hatte am Ende des 5.Satzes das Glück auf seiner Seite, 3:2 (-11,8,2-9,9). Jens Leiwat lag gegen Seydel schon 0:2 zurück, ehe er besser ins Match kam und die nächsten drei Sätze für sich entscheiden konnte,3:2. Im Duell der Nr. 1 Spieler begann die Runde 2 und hier blieb Heinze mit 3:1 über Kaiser erfolgreich. J.Meißner hatte gegen Schulz meist am Ende der Sätze die Nase vorn (3:1)und holte damit den wichtigen 9. Punkt zum Gesamtgewinn. Hennig verlor auch sein zweites Spiel gegen seinen Namensvetter von Clara, wiederum unglücklich mit 2:3. Merbach hatte auch in seinem 2.Spiel seinen Gegenüber nach dem 1.Satz voll im Griff und gewann mit 3:0. Hessel und Leiwat konnten die Führung durch Siege über Seydel (3:1) und Berbenliev (3:2) weiter ausbauen. Damit sprang ein unerwarteter hoher Sieg heraus, der in den Doppeln die Richtung fand. Die Punkte holten: Heinze 1,5, J.Meißner 2,5, Hennig 0,5, Merbach 2,5, Hessel 2 u. Leiwat 2 Pkt.

Veröffentlicht in News