Hohe Auswärtsniederlage

SV Rotation Leipzig IV    –    TTV 1990 Wurzen II        13:2

Im zweiten Spiel der Rückrunde der 2.Bezirksliga mußten die Muldentaler bei Rotation Süd Leipzig 4. antreten. Im Hinspiel hatte man klar mit 12:3 das Spiel für sich entschieden. Doch diesmal stand eine ganz andere Mannschaft an den Tischen, Nr. 1 bis 3 wurde geändert und der ehemalige Wurzener  Majunke stand im Aufgebot. Damit stand eigentlich fest, wer hier der Favorit war. Die Wurzener hatten erstmals ihren Kapitän Michael Seichter mit an Bord, aber gleich nach den Doppeln stand es, durch eine taktische Aufstellung des Gastgebers, gleich 0:3. Seichter/Kabus enttäuschten im Spiel gegen das Doppel Nr. 3 Majunke/Lesser (1:3), Meißner/Meißner hatten im Generationenduell  gegen die jungen Angreifer Hort/Yudashkin (Nr. 1/2) mit 0:3 das Nachsehen und Hessel/Leiwat verloren gegen das Nr. 2 Doppel Hoffmann/Henle ebenfalls mit 0:3. Während danach Jörg Meißner gegen M.Hort mit 0:3 verlor, siegte Michael Seichter mit 3:0 über Yudashkin. Im Mitteldrittel mühten sich Philip Hessel gegen Hoffmann und Uwe Kabus gegen Henle. Leider mußten auch sie über eine 1:3 Niederlage quittieren. Im unteren Drittel wurde es zwischen Klaus Meißner und dem ehemaligen Wurzener Majunke spannend. Am Ende siegte der Gastgeber knapp mit 3:2. Jens Leiwat schaffte dann endlich einen Punktgewinn mit einem 3:1 Sieg über Lesser. Leider war zum Teil das Glück auch nicht auf Seiten der Wurzener. Seichter unterlag knapp mit 2:3 gegen Hort und J.Meißner  mußte sich nach knappen Satzausgängen Yudashkin mit 0:3 beugen. Kabus konnte das Spiel gegen Hoffmann auch gewinnen, aber er verlor mit 1:3. Ebenso Hessel, der gegen den unbequem agierenden Henle, gut mithielt, aber in den entscheidenden Momenten keine Akzente setzte, 2:3. Es folgte danach eine klare 0:3 Niederlage von Leiwat gegen Majunke. Im letzten Spiel mühte sich Oldie K.Meißner gegen Lesser, aber der Leipziger kam nach 17:19 im 1.Satz, immer besser ins Match und entschied es mit 3:1 zu seinen Gunsten. Damit stand die 2:13 Auswärtsklatsche fest. Man traf auf einen Kontrahent, der in dieser Aufstellung, viel weiter oben stehen müßte. Die Punkte holten: Seichter 1 u. Leiwat 1 .

Veröffentlicht in News