Kein so positiver Rückblick

Nach der Hälfte der Saison gibt es einen kleinen Rückblick über das 1.Halbjahr 2015/16 und der kann leider nicht so positiv ausfallen, wie in den letzten Jahren. Zum einen haben die Teams sehr viele Spielerausfälle durch Verletzungen bzw. Arbeit zu verkraften und zum anderen mußte gleich am Anfang der Saison die Jugendmannschaft zurückgezogen werden. Ein Fakt der den Verantwortlichen nicht leicht fiel.
Die 2.Herren des TTV 1990 Wurzen spielt in der 2.Bezirksliga Staffel 2 und belegt hier mit 3:15 Pkt./50:87 Sp. leider nur den letzten und damit den 10.Platz. Vier Punkte hinter einem Abstiegsplatz. Dies hat bestimmt mehrere Gründe für diesen Absturz, zum einen war das Team mit sehr viel Spielerausfällen(Totalausfällen durch Verletzungen/Späthe u. K.Meißner) konfrontiert wurden bzw. durch weitere Verletzungen und schwacher Form einiger Spieler, völlig von der Rolle gekommen. Dies wird sich auch in der 2.Halbzeit weiter auswirken, so daß es schwer wird die Klasse noch zu halten. Auch die Ersatzleute konnte wenig beitragen. Insgesamt wurden 10 Ersatzleute eingesetzt. Die Punkte im Einzelnen holten: Felix Späthe 1:3, Uwe Kabus 9:9, Jörg Meißner 3:15, Uwe Eilenberger 3:13, Jan Müller 7:7, Klaus Meißner 3:1 u. Ersatzmann Norbert Hennig 6:8 sowie die weiteren Ersatzspieler 7:12 Pkt. Die Doppel, die stets verändert wurden, Müller/Hennig 4:1 u. Kabus/Eilenberger 4:4.
Die 3.Herren spielt in der Bezirksklasse Staffel 2 und belegt hier den 5.Platz mit 10:8 Pkt./70:67 Sp. Hier ist ebenfalls noch nichts entschieden, zum 2.Platz fehlen zwei Punkte, aber der Abstieg(Platz 9) ist auch nur drei Punkte schlechter. Es wird eine Kraftanstrengung in der 2.Halbzeit benötigt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Punkte: Gilbert Heinze 8:6, Rainer Hessel 6:8, Steffen Lenke 3:13, Philip Hessel 7:11, Mike Lange 6:4, Jens Leiwat 15:3 u. Werner Seichter 8:4. Die besten Doppel: Heinze/Lenke 4:2 u. R.Hessel/Seichter 4:3 Pkt.
Die 4.Herren steht nach der Halbzeit mit 8:10 Pkt./58:73 Sp. auf dem 5.Platz. Ein guter Platz, dennoch kann man sich in der 2.Halbserie in den entscheidenden Spielen keine Blöße geben. Die Punkte: Norman Gebhardt 17:10, Karsten Sommer 8:14,Volker Redlich 16:14, Fredo Heinze 4:10 u. Mike Hessel 6:14.
Die 5.Herren, als Aufsteiger, liegt auf dem vorletzten Platz, Platz 8 mit 4:12 Pkt./45:73 Sp.. Den fast Totalausfall ihres Spitzenspielers, Jens Herzberg, durch Verletzung konnte nicht kompensiert werden. Die Punkte: David Herzberg 13:6, Jens Herzberg 10:7, Olaf Nicolaus 9:13, Matthias Bunk 4:11 u. Hans-Werner Käseberg 3:11.
Erstmals wieder schaffte der TTV es wieder, eine Damenmannschaft an den Start zu bringen. In einer äußerst schwach besetzten Bezirksmannschaftsmeisterschaft(vier Teams im Bezirk) belegen sie zur Halbzeit Platz 3. Dabei ging es den vier jungen Müttern, plus eine ehemalige Jugendliche, eigentlich nur, um eine Teilnahme. Das Team besteht aus Stefanie Kuschke,Susanne Mühlner,Grit Scheuring, Maria Zingler u. Tina Adolph. Weitere Damen wären herzlich willkommen.
Die Schüler konnten sich gegenüber dem Vorjahr in der Vorrunde steigern. Mit 8:2 Pkt./38:12 Sp. belegten sie den 2.Platz. Die Spieler punkteten wie folgt: Robby Kurmann 14:1, Max Kremer 13:2, Ben Kneppe 7:5 u. Luce Barton 1:2.
Eine 1.Halbzeit ging zu Ende, die viele Probleme im Herren und Nachwuchsbereich aufzeigte. Dies sollte jedoch nicht zu negativ gesehen werden, da in den Einzel-Disziplinen doch gute Erfolge erzielt wurden.

Veröffentlicht in News