Klarer Heimsieg

wuzen1_2012Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Wurzener die Mannschaft aus Borsdorf. Das Hinspiel hatten die Wurzener klar für sich entschieden. Diesmal stand auf beiden Seiten je ein Ersatzspieler in der Aufstellung. Auf Gastgeberseite fehlte die Nr. 4 Späthe und auf Borsdorfer Seite fehlte wiederholt Morawe, die Nr. 2. Nach den Doppeln konnte der Gastgeber in Führung gehen. Wittmer/Kabus hatten nur im 1.Satz ihre Kontrahenten D.Graul/Wandel unterschätzt und gewannen mit 3:1.
Schräpler/Heinze spielten gegen F.Graul/Karl etwas unkonzentriert bzw. übereifrig und kamen mit 0:3 unter die Räder. Doppel 3 Eilenberger/Meißner hatten ihrer seits Remler/Baum mit 3:0 bezwungen. Die Einzel begannen mit einem klaren 3:0 von David Wittmer über Mario Wandel. Marco Schräpler sah gegen Falko Graul nach 11:4 schon wie der sichere Gewinner des 2.Satzes aus(8:2) vergab ihn und hatte damit seinen Gegenüber ins Match gebracht. Zum Schluß verlor der 1990er mit 2:3. Auch im Mitteldrittel kam es zu weiteren knappen Spielen. Jörg Kabus traf auf den Borsdorfer Oldie Dietmar Graul und konnte sich mit Mühe gegen die Abwehr durchsetzen, 3:2(7-9, 7-8, 5). Der ins Mittelfeld aufgerückte Uwe Eilenberger konnte gegen Ulrich Remler das Match offen gestalten, musste aber am Ende mit 2:3 klein beigeben. Im unteren Drittel hatte Jörg Meißner gegen den Ersatzmann Enrico Baum beim 3:0 keine Probleme. Der Wurzener Ersatzmann Gilbert Heinze(3.Herren/Nr.2) überzeugte durch ein knappes 3:0 über Christian Karl. Halbzeitstand 6:3 für Wurzen. Die 2.Runde begann mit einem 3:0 Sieg von Wittmer gegen F.Graul. Am Nachbartisch hatte Schräpler gegen Wandel beim 3:0 Erfolg keine größeren Probleme. Es folgten im Mitteldrittel wieder spannende Spiele. Kabus, im Hinspiel knapp unterlegen, hatte diesmal gegen Remler die besseren Mittel. Am Ende hieß es 3:1. Eilenberger hatte gegen D.Graul 2:0 in Führung gelegen, musste den Ausgleich hinnehmen sowie in der Verlängerung des 5.Satzes mit 12:14 die Niederlage quittieren. Meißner hatte Karl ebenfalls schon 2:0 in Griff und bekam plötzlich Probleme. Zum Schluß rettete er sich durch ein 11:9 im 5.Satz zum 3:2-Sieg. Im Duell der Ersatzleute blieb Heinze gegen Baum mit 3:0 erfolgreich. Damit stand es am Ende 11:4. Die Punkte: Wittmer 2,5, Schräpler 1, Kabus 2,5, Eilenberger 0,5, Meißner 2,5, Heinze 2 Pkt. . Für die Gäste: F.Graul 1,5, D.Graul 1, Karl 0,5 Pkt.

Veröffentlicht in News