Landesliga Damen

TTV 1990 Wurzen –TSG Markkleeberg 8:6: 

Nach einer langen Spielpause standen für die Wurzener Tischtennisdamen am letzten Samstag mit den Damen aus Markkleeberg und Leipzig zwei enge Spiele ins Haus, die in der Hinrunde jeweils unentschieden endeten. Los ging es in der heimischen Halle der Pestalozzi Oberschule gegen die TSG Markkleeberg mit einem Doppelsieg von Kuschke/Scheuring gegen Behrens/Funke (3:0). Adolph/Mühlner führten zwar mit zwei Sätzen gegen die beiden Noppenspielerinnen Harke/Neumann, verloren letztlich aber unglücklich im fünften Satz mit 13:15. Ebenso ausgeglichen verlief die erste Einzelrunde, in der sich Stefanie Kuschke gegen Neumann und Susanne Mühlner gegen Funke (je 3:1) durchsetzten, während Grit Scheuring und Tina Adolph ihre Spiele an Harke (0:3) und Behrens (1:3) abgaben. In der zweiten Einzelrunde holte Kuschke erneut einen Sieg gegen Harke (3:1). Scheuring hatte diesmal mehr Glück und bezwang Neumann im Entscheidungssatz mit 11:7. Im unteren Paarkreuz verloren dann jedoch Mühlner gegen Behrens (0:3) und Adolph gegen Funke (1:3) zum 5:5 Zwischenstand. Mühlner hatte gegen Harke nichts auszusetzen (0:3). Besser lief es für Kuschke gegen Behrens (3:0) und Scheuring gegen Funke (3:2), sodass ein Unentschieden bereits gesichert war. In einem überragenden Spiel konnte Adolph ihre Gegnerin Neumann mit 3:1 bezwingen, sodass daraus sogar ein 8:6 Sieg eingefahren werden konnte.

SV Rotation Süd Leipzig – TTV 1990 Wurzen 6:8: 

Im Anschluss ging es in neuer Besetzung zu den Damen des SV Rotation Süd Leipzig. Gewohnt ausgeglichen startete man in die Einzelrunde nach einem gewonnen Doppel von Kuschke/Scheuring gegen Koganova/Rummel (3:1) und dem verlorenen Doppel Mühlner/Zingler gegen Obermeier/Niedziela (0:3). Hier siegten Kuschke gegen Obermeier nach einem 0:2 Rückstand mit 3:2 und Mühlner gegen Niedziela ebenfalls mit 3:2. Maria Zingler verlor ebenso wie Grit Scheuring gegen Rummel (1:3) bzw. Koganova (0:3). In der zweiten Einzelrunde gingen alle Spiele bis auf das von Mühlner gegen Rummel an die Wurzenerinnen zum 6:4 Zwischenstand, den Kuschke gegen Rummel zum 7:4 Vorsprung ausbaute. Jedoch verloren im Anschluss daran Mühlner gegen Koganova (1:3) und Zingler gegen Obermeier (0:3), sodass die Gastgeberinnen auf 7:6 herankamen. Scheuring machte jedoch gegen Niedziela mit 3:0 kurzen Prozess, sodass auch in Leipzig ein 8:6 Sieg erspielt werden konnte. Nach diesem erfolgreichen Tischtennistag klettern die Keksstädterinnen vom 8. auf 3. Tabellenplatz nach oben.

Veröffentlicht in News