Nach wechselhaftem Spielverlauf noch zum Remis

Tischtennis – Landesliga: LTTV Leutzscher Füchse II – TTV 1990 Wurzen 8:8

Im dritten Rückrundenspiel mussten die Keksstädter bei der Zweiten des Leipziger Großvereins bestehen, bei der man vorher aufgrund unstetiger Personalpolitik nie weiß, woran man ist.

Die Eröffnungsdoppel brachten die Gäste 2:1 in Front: Spalteholz/Kabus waren deutlich Baier/Schmalz unterlegen, doch sowohl Wittmer/Berger als auch Stengel/Schräpler setzten sich in vier Runden durch.

Im oberen Paarkreuz konnte André Spalteholz Widerpart Schmalz 3:0 auf Distanz halten, dagegen musste David Wittmer knapp 2:3 Baier geschlagen geben. In der Mitte verlor Daniel Berger 2:3 gegen Fischer und Falco Stengel gelang gegen Bauer nur ein Satzerfolg; TTV-Kapitän Marco Schräpler konnte zwar gegen Roß einen Zweisatzrückstand egalisieren, musste sich letztlich aber hauchdünn 9:11 im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben, Da Jörg Kabus die Überlegenheit Forners anerkennen musste, standen die Vorzeichen beim 3:6-Halbzeitstand nicht sehr positiv.

Das änderte sich auch anschließend nicht, da im Oberhaus auch André Spalteholz nicht dem Erfolgsdruck in einem fünften Satz standhielt und knapp gegen Baier scheiterte und David Wittmer am Nebentisch 1:3 den Kürzeren gegen Schmalz zog. Es lief einfach nicht wie in den Spielen zuvor – beim 3:8-Rückstand war der Ausgang vordefiniert. Ohne großen Druck fertigten anschließend die „Mitte-Akteure“ Daniel Berger und Falco Stengel ihre Kontrahenten Bauer und Fische unerwartet glatt 3:0 ab – ging da vielleicht noch etwas? Marco Schräpler konnte anschließend mit Kampfgeist Forner noch 3:2 in die Schranken weisen und Jörg Kabus zeigte sich beim Dreisatzerfolg über Roß von abgezockter Seite. Somit hatten Wittmer/Berger im anstehenden Entscheidungsdoppel doch noch die Chance auf einen TTV-Zähler. Gegen ein etwas konsterniertes Füchse-Duo Baier/Schmalz ließen sie nix anbrennen und siegten souverän 3:0.

Somit gelang den 1990ern nach wechselhaftem Spielverlauf noch ein wichtiges und verdientes Remis, bevor in der nächsten Partie das Spitzenspiel gegen Clara-Zetkin ansteht.

Punkte:           Berger 2, Schräpler und Stengel je 1,5, Spalteholz, Wittmer und Kabus je 1,

Veröffentlicht in News