Niederlage fiel zu hoch aus

tischtennisTTV 1990 Wurzen  –  TTC Holzhausen VI      5:10

Die Ringelnatzstädter empfingen zum fälligen Punktspiel in der 2.Bezirksliga der Herren, die junge Mannschaft  aus Holzhausen. Auf beiden Seiten musste man mit Ersatzspielern antreten. Auf Wurzener Seite musste die Nr. 1 Uwe Eilenberger ersetzt werden. Dadurch mussten die Doppel umgestellt werden und dies brachte schon von Anfang an die Vorentscheidung im Match. Die 1990er gerieten mit 0:3 in Rückstand. Meißner/Meißner hatten gegen Krauthahn/Ranniger keine echte Chance,1:3. Kabus/Merbach unterlagen mit gleichen Resultat gegen Weiße/Gürtler und Müller/Hennig blieben gegen Jungk/Eife ohne Satzerfolg. Im ersten Einzel traf Oldie Jörg Meißner auf den jungen und  äußerst unbequem agierenden Materialspieler Weiße. Mit 3:2 bezwang der Wurzener den Randleipziger. Nebenan spielte Uwe Kabus gegen den ehemaligen  Oberligaspieler Krauthahn. Der Wurzener brachte durch sein Material den klaren Favoriten des Öfteren in Verlegenheit, am Ende verlor er mit 1:3( 11-11-10-6). Klaus Meißner blieb dann gegen Jungk ohne Satzverlust und Jan Müller mußte gegen einen sehr gut aufgelegten Gürtler alle Register ziehen, um zum Schluß mit 3:2 vorn zu liegen. Genauso spannend ging es zwischen Norbert Hennig und Ersatzmann Ranniger zu. Der Wurzener hatte wiederholt im 5.Satz das Nachsehen und verlor damit 2:3. Auf Wurzener Seite machte Ersatzmann Christian Merbach mit Eife kurzen Prozess, 3:0(6,3,3). Damit hatten sich die Wurzener zur Halbzeit auf 4:5 herangekämpft. So ging es leider nicht weiter. J.Meißner hatte gegen Krauthahn keine Chance und Kabus kam im Spiel der Materialien gegen Weiße weniger klar und unterlag ebenfalls mit 0:3. Im Mitteldrittel musste K.Meißner seine 1.Punktspielniederlage in der Saison einstecken. 1:3 gegen Gürtler. Müller hatte Jungk zwei Sätze im Griff, vergab den 3.Satz und musste sich im 4.Satz strecken, um zu gewinnen, 3:1. Die letzten Hoffnungen lagen nun auf dem unteren Drittel. Leider ging dies nicht auf. Hennig verlor wiederum sein Spiel im 5.Satz, diesmal gegen Eife mit 2:3. Merbach lag gegen Ranniger schon 0:2 zurück, kämpfte sich zum Satzausgleich und spielte leider im 5.Satz zu passiv. Damit ging das Spiel mit 2:3(-5-4,8,8-8) verloren, sowie das Punktspiel am Ende etwas zu hoch mit 5:10. Die Punkte holten: J.Meißner 1, K.Meißner 1, Müller 2, Merbach 1 Pkt.

Veröffentlicht in News