Niederlage in Böhlen

TTV Chemie Böhlen   –   TTV 1990 Wurzen III     9:6

Im 2.Spiel des Wochenendes mußten die Ringelnatzstädter am Sonntagmorgen in Böhlen antreten. Ein Gegner, der den 1990ern schon im Heimspiel eine 6:9 Niederlage verpasste. Diesmal war aber das Wurzener Mittelfeld ausgetauscht wurden, so dass doch etwas Optimismus in der Luft lag. Aber auch diesmal mühten sich die Wurzener Doppel fast vergeblich. Meißner/Meißner revanchierten sich für die Hinspiel Niederlage gegen T.Süß/Kaiser mit einem glücklichen 3:2 Sieg(11:9 im 5.Satz). Leider verloren Eilenberger/Hennig mit dem gleichen Ergebnis jedoch umgekehrt gegen F.Süß/Liebau, 9:11 im 5.Satz. Ebenso mußten sich Leiwat/Ph.Hessel mit 2:3 gegen Trzaskowski/Geißler beugen. Im oberen Drittel waren eigentlich die Wurzener Oldies, beide Meißners, auf verlorenen Posten zu Angriffsstark der Gegner. Klaus Meißner unterlag gegen T.Süß klar mit 0:3 und Jörg Meißner vollbrachte es, wie im Hinspiel, F.Süß nach 1:1 seinen Gegenüber mit 3:1 zu schlagen. Im Mitteldrittel vermochte es Norbert Hennig gegen Liebau das Match offen zu halten. Leider vergab er die Chance im 4.Satz den Sack zuzubinden und unterlag am Ende knapp mit 2:3. Uwe Eilenberger konnte gegen Trzaskowski nur einen Satz mithalten und verlor mit 1:3. Hoffnung keimte nochmal auf, als das untere Drittel durch Siege von Philip Hessel,3:1 Sieg über Geißler, und 3:0 von Jens Leiwat über Kaiser, auf 4:5 verkürzen konnte. Niederlage in den Nächsten zwei Spiel von J.Meißner – T.Süß 0:3 und K.Meißner – F.Süß 1:3 waren eingeplant. Leider konnte das Mitteldrittel diesmal nich punkten. Eilenberger unterlag Liebau mit 0:3 und Hennig kam mit der aggressiven Spielweise von Trzaskowski nicht richtig klar (1:3). Damit war alles entschieden und die Siege von Leiwat über Geißler (3:0) und Ph.Hessel über Kaiser (3:1) brachten nur noch Ergebniskorrektur. Die Punkte holten: J.Meißner 1,5, K.Meißner 0,5, Leiwat 2 u. Ph.Hessel 2 Pkt.

Veröffentlicht in News