Nur 9:9 gegen Großpösna

wurzen_4_2014Am 13.04.2015 standen die Wurzener 4. Manschaft ebenfalls der 4. Mannschaft des TTC Großpösna gegenüber. Die Wurzener mussten auf Leistungsträger Karsten Sommer verzichten. Beide Doppel konnten die Wurzener diesmal nicht gewinnen. Gebhardt/ Hessel besiegten die Großpösnaer Just / Gebhardt 3:0. Redlich/ Heinze unterlagen gegen Czerwinski / Brömmer 3:0. In den ersten Einzelspielen konnten die Wurzener Gebhardt und Redlich die Partie für sich entscheiden. Sie siegten gegen Gebhardt und Brömmer. Der Wurzener Gebhardt gewann 3:0, Redlich 3:1. Hessel unterlag Czerwinski klar 3:0 und ebenso der Wurzener Routinier Heinze gegen Just 3:1. In der nächsten Einzelrunde punkteten wieder nur Gebhardt und Redlich auf Wurzener Seite. Gebhardt setzte sich 3:0 gegen Brömmer durch. Redlich bezwang überraschend klar Czerwinski mit 3:0.Hessel gab sich dem Großpösnaer Just mit 3:0 geschlagen und der Wurzener Routinier Heinze verlor nach harten Kampf mit 3:1 gegen Gebhardt. Genauso ging es auch in der 3. Einzelrunde weiter. Die Wurzener Heinze und Hessel unterlagen klar Czerwinski und Brömmer. Gebhardt und Redlich konnten sich wiederrum gegen Just und dem Großpösnaer Gebhardt durchsetzten. Das Spiel blieb daher spannen. Von den letzten 4 Einzelspielen mussten die Wurzener 3 Spiele gewinnen um die Partie für sich zu entscheiden. Vorab: es gelang nicht. Der starke Wurzener Redlich siegte in 3 Sätzen gegen Just und gawann damit alle seine Einzelspiele. Gebhardt wollte es ihm gleich tun, kam aber gegen den Großpönaer Czerwinski nicht an. Er verlor 3:0. Auch Hessel muste sich Gebhardt geschlagen geben, der Mannschaftkapitän der Wurzener gab damit alle Einzelspiele ab.  Aller lag nun an Heinze. Der Wurzener konnte für seine Mannschaft noch ein Unentschieden rausholen. Das tat er dann auch. In einem spannenden Spiel gewann er gegen Brömmer. Endstand 9:9.

Veröffentlicht in News