Verdienter Heimerfolg

TTV 1990 Wurzen II – LSV Mörtitz 10:5 (Hinspiel 7:9)
SAM_0651 (Copy) (Large)Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Wurzener den Tabellenachten aus Mörtitz. Für beide Teams ging es eigentlich nur noch um die goldene Ananas, da Aufstieg sowie Abstieg schon geklärt sind. Beied traten mit einmal Ersatz an. Die Doppel begannen spannend. Meißner/Meißner siegten knapp mit 3:2 über Wend/Glatte und Kabus/G.Heinze unterlagen mit gleichen Ergebniss gegen Rintsch/Geißler. Doppel 3 entschieden die 1990er Hennig/Müller mit 3:0 gegen T.Hendel/Witzke für sich. Im 1.Einzel siegte Jörg Meißner gegen einen stark spielenden Rintsch mit 3:2, dabei hatte der Wurzener schon 2:0 in Führung gelegen. Uwe Kabus hatte gegen Wend überhaupt keine Probleme, 3:0. Besser lief es für die Gäste im Mitteldrittel. Beide Wurzener Norbert Hennig und Klaus Meißner mußten sich T.Hendel bzw. Glatte jeweils mit 2:3 geschlagen geben. Im unteren Drittel gewann Jan Müller mit 3:1 gegen den Ersatzmann der Gäste Geißler. Überhaupt nicht ins Match kam Wurzens Ersatzmann Gilbert Heinze gegen den Noppenspieler Witzke. Am Ende stand es 1:3. Damit stand es aus Wurzener Sicht zur Halbzeit lediglich 5:4 und die nächsten Spiele mußten die Entscheidung bringen. J.Meißner siegte klar mit 3:0 über einen schwach spielenden Wend. Am Nachbartisch wurde es zwischen Kabus und Rintsch wieder äußerst spannend. Nachdem der Wurzener im 4.Satz mit 13:11 ausgleichen konnte, holte er sich auch den entscheidenden fünften Satz in der Verlängerung, 12:10.Etwas überraschend schaffte dann K.Meißner gegen Glatte einen knappen 3:0 Sieg. Hennig, der nicht seinen besten Tag erwischte, unterlag gegen T.Hendel mit 1:3. Müller hatte gegen Witzke große Probleme zu meistern, um zum Schluß gegen die Noppenangriffsschläge von Witzke zu bestehen, 3:1(10-9, 11,9). Im Duell der Ersatzspieler blieb Heinze gegen Geißler mit 3:0 erfolgreich. Damit siegten die Gastgeber verdient mit 10:5.

Die Punkte holten: J.Meißner 2,5, Kabus 2, K.Meißner 1,5, Hennig 0,5, Müller 2,5 u. Heinze 1 Pkt.

Veröffentlicht in News