Punktgewinn war drin

TTV 1990 Wurzen II   –    TSV Rackwitz   6:9

Im zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Ringelnatzstädter die Mannschaft aus Rackwitz. Auch im 3.Spiel mußte der Gastgeber mit einem Ersatzspieler antreten. So bekam diesmal Norman Gebhardt von der 4.Mannschaft seinen Auftritt. Die Doppel begannen nicht verheißungsvoll. Meißner/Meißner hatten zwei Sätze lang Hannß/Katschemba im Griff, vergaben den 3.Satz und mußten sich in den weiteren zwei Sätzen stets am Ende beugen, 2:3(4,6-9-9-11). Kabus/müller hatten gegen Malecha/Bauer beim 0:3 keine Chance. Besser machten es Hennig/Gebhardt gegen Weede/Wilke, 3:1 Erfolg. Im oberen Drittel kam Uwe Kabus gegen Hannß einfach nicht zurecht und mußte eine knappe 0:3 Niederlage einstecken. Gegen Malecha holte er einen unerwarteten 3:1 Sieg. Jan Müller dagegen, kam wiederum mit Malecha überhaupt nicht klar (0:3) und kam gegen Hannß erst im 3.Satz so recht ins Spiel. Dennoch mußte er über eine 1:3 Niederlage quittieren. Im Mitteldrittel traf Jörg Meißner auf Weede und ließ ihn keine richtige Chance, 3:0. Gegen den Angriffsspieler Bauer machte er ein gutes Spiel, aber am Ende unterlag er knapp mit 2:3. Wurzens Oldie Klaus Meißner mußte sich der Angriffswucht von Bauer beim 0:3 klar geschlagen geben, gegen Weede hielt er sich ebenfalls schadlos (3:0). Im unteren Drittel spielte erstmals Norbert Hennig mit und unterlag dem Rackwitzer Nachwuchstalent u 15 Spieler Wilke äußerst knapp nach fünf Sätzen mit 2:3. Gegen den unbequemen Materialspieler Katschemba steigerte sich der Wurzener und holte einen knappen 3:2 ( -8,9,11-9,8) Sieg. Ersatzspieler Norman Gebhardt machte es nach, nach einem relativ klaren 3:1 Erfolg über Katschemba, hatte er gegen den Schüler Wilke den Sieg im 5.Satz vor Augen(10:7), vergab leider diese Chance und verlor zum Schluß mit 2:3 (-9-8,7,9-10). Damit ging das Match mit 6:9 aus und die Gastgeber hatten hier wenigstens einen Punkt liegen gelassen. Die Punkte holten: Kabus 1, J.Meißner 1, K.Meißner 1, Hennig 1,5 und Gebhardt 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News