Wurzener verteidigen Titel

An den Kreiseinzelmeisterschaften 2016 der Allgemeinen Klasse (Damen/Herren), die erstmals in Böhlen stattfanden, nahmen insgesamt 22 Aktive von der Kreisliga bis zur Landesliga teil. Leider hatten sich zu diesen Meisterschaften keine Damen „verirrt“, so dass es keine Einzelmeister gab. Die Teilnehmer aus dem ehemaligen Muldental waren klar in der Mehrheit und machten dann auch die Titel unter sich aus. Im Viertelfinale standen drei Wurzener, 2-mal Tresenwald sowie einmal aus Borsdorf, Brandis und 96 Grimma. Am Ende standen sich die Favoriten David Wittmer(Wurzen), nach 3:1 über Uwe Kabus (Wurzen) u. Sieg über Motschmann(Tresenwald) und Falko Graul(Borsdorf),3:2 über Jörg Meißner (Wurzen) u. 3:2 über Bickel(Tresenwald)im Finale gegenüber. Hier konnte sich Wittmer mit einem klaren 3:1 Erfolg die Meisterschaft 2016 sichern. Die dritten Plätze belegten Martin Motschmann, Sieg über Marko Majunke(Brandis) und Karsten Bickel (beide Tresenwald), Sieg über Ranko Balog (96 Grimma).

Im Doppel hatten sich Wittmer(Wurzen) und Graul(Borsdorf) zusammengefunden, da ihre eigentlichen Doppelpartner ausfielen. Damit war der Favorit gegeben. Dennoch war es für Beide nicht einfach ins Endspiel zu gelangen. Am Ende hatten sie es dennoch geschafft und trafen hier auf die Wurzener Uwe Kabus/Gilbert Heinze. Diese hatten wiederum ihre gute Auslosung konsequent genutzt und gewannen im Halbfinale gegen die Kührener Stefan Palme/Danny Schulze. Im Finale gingen Beide das Match äußerst offensiv zu Werke und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Leider hatten sie ab Satz 3 ihr Pulver verschossen und verloren die nächsten drei Sätze. Damit siegten Wittmer/Graul und holten sich den Meistertitel. Die Dritten wurden Palme/Schulze (Kühren) und Motschmann/Bickel (Tresenwald), die sich knapp mit 3:2 über Meißner/Meißner(Wurzen) durchsetzen konnten. Nach rund sechs Stunden war diese Meisterschaft in Böhlen beendet.

Veröffentlicht in News