Saison wieder abgebrochen

Nachdem die Punktspielsaison 2019/20 abgebrochen, die Saison 2020/21 abgebrochen und annulliert wurde, kam es wie befürchtet auch in der Saison 2021/22 zum Abbruch. Die Vereine sind nicht gerade glücklich darüber, aber die Inzidenzzahlen und damit das völlige Durcheinander 3G/2G, Testpflicht, unter 16 Jahre usw. hat damit erstmal ein Ende.

Die bisherige Hinrunde verlief für den TTV 1990 Wurzen unterschiedlich.

Die Damenmannschaft spielt in der Landesliga Gr. 2 und belegt bei fünf ausgetragenen Spielen mit 2:8 Pkt. den 7.Platz. Insgesamt kamen sechs Spielerinnen zum Einsatz. Viele Ausfälle und Spielverlegungen brachten keine Ruhe ins Team sowie kaum Training einiger Spielerinnen ließ eine bessere Platzierung nicht zu. Als 17. ist Tina Adolph (3:2 Pkt.) beste Wurznerin, es folgen Stefanie Kabus(22./3:4) und die Jugendliche Annabell Raue aus Torgau(26./4:6).

Die 1.Herrenmannschaft, die in der Landesliga Gr. 2 startet, belegte am Ende einen nicht befriedigenden 7.Platz mit 5:7 Pkt.. Auch hier lief es nicht gut, die Corona Bestimmungen brachten Unruhe in die Mannschaft, die Konzentration fehlte zum Teil bei einigen Spielern im Match. Auch Verletzungen blieben nicht aus, was eine totale Schwächung fürs Team bedeutet. Beste Spieler war auf Platz 18 Mannschaftskapitän Marco Schräpler (6:4 Pkt.) und Andre Spalteholz (ebenfalls 6:4). Positiv ist das Abschneiden in den Doppeln 11:6 Pkt., auf Platz 3 Wittmer/Berger mit 5:2 Pkt.

Die 2.Herren stand vor einer äußerst schweren Saison, da für die Staffeln im Bezirk eine Änderung durchgeführt werden sollte. Abstieg von Platz 5 von insgesamt 9 Teams aus der 2.Bezirksliga. Das hieß 5 Mannschaften (ab Platz 5) müssen absteigen. Unsere Mannschaft lag am Ende auf Platz 5(bei vier ausgetragenen Spielen) mit  4:4 Pkt.. Beste Spieler waren hier als Nr. 13 Mannschaftskapitän Michael Seichter (5:1Pkt.) und Christian Merbach (17./5:3). Die Doppel waren auch nicht positiv 5:7 Pkt., aber bei ständigen Wechsel der Doppelaufstellungen ist dies klar.

Die 3.Herren konnte sich nach anfänglicher Schwäche steigern und belegt jetzt den 2.Platz mit 9:3 Pkt. in der Kreisunion, nach sechs durchgeführten Spielen. Bester Spieler war der Oldie der Mannschaft Rainer Hessel mit 14:3 (5 Spiele) vor Kapitän Norman Gebhardt 15:6 (6).

Die 4.Herren spielt in der 1.Kreisliga A und belegt nach 5 von 7 Spielen den 5.Platz mit 3:7 Pkt.. Bester Spieler war Karsten Sommer mit 6:4 Pkt. vor Werner Seichter 4:2 und Klaus Meißner 6:10. Die 5.Herren , die seit dieses Jahr spielt, belegt  nach Abbruch mit 8:2 Pkt. (5 von 8 Spielen) den 2.Platz in der 2.Kreisliga A. Bester Spieler wurde hier der Jugendliche Luce Barton mit 13:3 Pkt.(5 Spiele) vor Oldie Gunter Brade 6:1 Pkt.(2) und Kapitän Mike Hessel (8:5/4). Doppel wurden mit 7:3 gewonnen. Die Schüler belegen nach zwei Spielen den 3.Platz in der Staffel, was aber nicht aussagekräftig ist.

Gut lief es für die Senioren des TTV bei den Bezirkseinzelmeisterschaften von Leipzig. Bezirksmeister wurden in der AK 60 Norbert Hennig und in der AK 70 Jörg Meißner( der seinen 10. BEM-Titel holte). Dritte Plätze gingen an Stefan Palme (AK 55) und Klaus Meißner(AK 70). Einen weiteren Bezirksmeistertitel gewann Meißner/Meißner im Doppel bei der AK 65/80.

Bei den Herren der Allgemeinen Klasse holte etwas überraschend Christian Merbach mit seinem Doppelpartner Wieland(Leutzsch) den 3.Platz im Doppel.

Wie die Saison nun weiter verläuft ist äußerst ungewiss.

Veröffentlicht in News