Saisonauftakt mit Sieg

TTV 1990 Wurzen 2.  –  TTV Liebertwolkwitz   14:1

Zum Saisonauftakt des Spieljahres 2021/22 empfing die 2.Herren in der 2.Bezirksliga die Gäste aus Liebertwolkwitz. Die Wurzener hatten nicht ihre Bestbesetzung zur Verfügung, aber gegen einen Gast, der mit fünf Ersatzspielern antrat, sollte ein klarer Sieg  eingefahren werden. So kam es dann auch. Dennoch war man verunsichert, da das letzte Punktspiel fast ein Jahr zurück lag und man nicht wußte, wie die Form ist.

Während Meißner/Kabus gegen Sebastian /Wilke und Seichter/Lenke gegen Müller/Müller klar mit 3:0 erfolgreich waren, hatte Doppel 3 mit Merbach/Hessel gegen Bogner/Lützner große Schwierigkeiten das Match für sich zu entscheiden, 3:2. Damit stand es 3:0 für Wurzen. Dieser Vorsprung konnte stets ausgebaut werden durch Michael Seichter gegen Bogner(3:0), Christian Merbach gegen Wilke (3:0), Uwe Kabus gegen Lützner (3:0), Philip Hessel gegen K.Müller (3:0) und Steffen Lenke gegen F.Müller (3:1). Lediglich Oldie Jörg Meißner hatte gegen Sebastian sein Pulver nach 2:0 Führung verschossen und unterlag nach fünf Sätzen mit 2:3(10:12 im 5.Satz). Mit gleichem Ergebnis hatte er schon im Vorjahr verloren. In der 2.Runde machten die Gastgeber kurzen Prozess und holten sich alle sechs Einzel und damit den klaren 14:1 Sieg. Aber so einfach geht es nicht weiter, die Gegner werden viel stärker. Die Punkte holten: Seichter 2,5, Meißner 1,5, Merbach, Kabus, Hessel u. Lenke alle 2,5 Pkt.

 

 

J.Meißner

Veröffentlicht in News