Schwache Wurzener Doppel

TTV Marienbrunn II – TTV 1990 Wurzen II 8:8
Wurzen2_2013Zum fälligen Punktspiel mußten die Wurzener bei den Abstiegsbedrohten Marienbrunner antreten. Im Hinspiel gab es ein überraschend klaren 14:1 Heimerfolg. Diesmal mußte als Ersatzmann Norman Gebhardt(4.Herren), wie im Hinspiel eingesetzt werden. Leider begann das Spiel negativ. Die Doppel Eilenberger/Gebhardt 1:3 gegen das Doppel Nr. 1 Müller/Bock sowie etwas enttäuschend Meißner/Meißner ebenfalls 1:3 gegen Fischer/Fischer brachte die 1990er gleich in Rückstand. Lediglich Müller/Hennig konnten punkten. Danach verliefen die Einzel ebenfalls nicht optimal. Uwe Eilenberger kam mit Dr. C.Müller nicht klar und verlor mit 1:3. Jörg Meißner versuchte sich mit Hilfe von Erfahrung gegen die Angriffsschläge seines Kontrahenten Dr.Bock zu wehren. Dies gelang nur bedingt und er verlor unglücklich mit 2:3(-,8,-9,9-11). Leider hatte der ins Mittelfeld aufgerückte Norbert Hennig gegen A.Fischer beim 0:3 keine richtige Chance. Damit lagen die Muldenstädter mit 1:5 zurück. Im 2.Spiel des Mitteldrittels mußte Oldie Klaus Meißner gegen den jungen Alex Fischer alles aufbieten, um seinen Gegenüber knapp mit 3:2 zu bezwingen. Im unteren Drittel hatten beide 1990er keine so große Hürde zu meistern. Ersatzmann Norman Gebhardt gewann mit 3:1 über M.Müller und Jan Müller hatte Weinrich klar im Griff(3:0). Damit lag es nur noch 4:5 aus Wurzener Sicht. Im Spitzenspiel hatte J.Meißner gegen Dr.C.Müller nach fünf Sätzen das bessere Ende für sich,3:2. Eilenberger hatte in seinem 2.Spiel gegen Bock wenig Probleme, dank guter Aufschläge gewann er klar mit 3:0. Leider unterlagen im Mitteldrittel beide Wurzener. K.Meißner kämpfte gegen And.Fischer über fünf Sätze und mußte sich leider im 5.Satz geschlagen geben. Hennig hatte auch in seinem Spiel gegen Alex Fischer wieder keine richtigen Mittel, um den Sieg davon zutragen,1:3. Zum Glück gab es noch das untere Drittel und Müller sowie Gebhardt siegten klar mit 3:0. Damit stand es 8:7 für Wurzen und das letzte Doppel mußte entscheiden. Leider hatte das schwächelnde Wurzener Doppel Meißner/Meißner auch hier das Glück nicht auf ihrer Seite, 0:3(-9-11-10). Damit kam es zu einem gerechten „unentschieden“. Die Punkte holten: J.Meißner 1, Eilenberger 1, K.Meißner 1, Hennig 0,5, Müller 2,5 u. Gebhardt 2 Pkt.

Veröffentlicht in News