Tischtennis Landesliga Damen

TTSV Handwerk Tannenberg – TTV 1990 Wurzen 8:4 Gleich drei Auswärtsspiele standen am letzten Wochenende für die Wurzener Tischtennisdamen an. Samstag früh war man zu Gast beim TTSV Handwerk Tannenberg im Erzgebirge. Nach dem knapp verlorenen Hinspiel wollte man sich nun noch etwas steigern. Jedoch gingen bereits beide Doppel an die Gastgeberinnen sowie die ersten drei Einzelspiele zum unerwartet schnellen 0:5 Rückstand. Susanne Mühlner brach das Eis mit einem Sieg über Weiß (3:1). In der zweiten Einzelrunde konnten dann auch Grit Scheuring gegen L. Franz (3:1) und Tina Adolph gegen Weiß (3:2) punkten, während Stefanie Kuschke gegen M. Franz nicht ins Spiel fand (0:3). Damit stand es bereits 3:7. In einem umkäpften Duell erlangte Kuschke im Entscheidungssatz den Punkt gegen Mothes. Doch Mühlner blieb gegen M. Franz chancenlos (0:3), sodass eine 4:8 Niederlage feststand.

SG Sorgau– TTV 1990 Wurzen 7:7 Im Anschluss wollte man es bei der SG Sorgau besser machen und startete hier bereits mit zwei gewonnen Doppeln in die Partie (je 3:2). Allerdings kündigte sich ein Déjà vu an, denn die ersten drei Einzelspiele gingen erneut an die Gastgeberinnen und nur Mühlner ergatterte den Ausgleichspunkt gegen Schellenberger (3:0) zum 3:3 Zwischenstand. Wieder konnten im zweiten Einzel Scheuring gegen Staffa (3:0) und Adolph gegen Schellenberger (3:1) punkten, während Kuschke gegen Kaden (1:3) und Mühlner gegen Neuber (0:3) das Nachsehen hatten. Es blieb beim Zwischenstand von nun 5:5 spannend. Während Kuschke 3:0 über Neuber siegte, konnte Mühlner am Nachbartisch trotz einer 2:0-Führung das Spiel gegen Kaden nicht für sich entscheiden. Auch Adolph hatte Staffa nichts entgegen zu setzen (0:3), sodass es an Scheuring lag, gegen Schellenberger das Unentschieden zu sichern, was ihr auch mühelos gelang (3:0). Damit konnte mit dem 7:7 ein wichtiger Tabellenpunkt ergattert werden.

 

Döbelner SV Vorwärts – TTV 1990 Wurzen 0:8 Am Sonntag musste man zum Tabellenersten nach Döbeln ausrücken. Die Gastgeber starteten in gewohnter Spitzenaufstellung, sodass die Wurznerinnen bereits beide Doppel abgeben mussten. Im Anschluss hatten Scheuring gegen Böhle und Adolph gegen Dathe keine Chance (0:3). Auch Kuschke und Mühlner konnten gegen Gückel und Schneider jeweils nur einen Satz gewinnen (1:3). Nachdem auch die zweite Einzelrunde bereits im oberen Paarkreuz verloren ging, stand nach ungewohnt kurzer Spieldauer bereits ein enttäuschendes 0:8 zu buche. Trotz der mageren Punktausbeute des Wochenendes bleiben die Keksstädterinnen zunächst auf dem dritten Tabellenplatz und erwarten mit Spannung die letzten beiden Saisonspiele.

Veröffentlicht in News