Titel geholt

Die letzten Meisterschaften des Spieljahres wurden am Wochenende in Kühren ausgetragen. Das Pokalfinale der männl. Jugend. Für die Pokalendrunde, die mit 3er Mannschaften durchgeführt wird, hatten sich der TSV 1913 Kühren(Aufsteiger in die Bezirksklasse/Jugend) und SV Borsdorf 1990(Bezirksklasse/Jugend) sowie als gesetzt der TTV 1990 Wurzen(Bezirksliga/Jugend) qualifiziert. Die Wurzener gingen  als klare Favoriten ins Rennen. Im 1.Spiel traf der Gastgeber Kühren auf die Wurzener. Hier kamen die Gastgeber zu leichten Überraschungen. Max Kirbach unterlag David Herzberg nur äußerst knapp mit 2:3 und Leon Arnecke überraschte Dominik Zerbs beim 3:1 Erfolg. Da Wurzens Nr. 1 Philip Hessel sowie D.Herzberg alle weiteren Einzel sowie das Doppel gewannen, endete das Match mit 6:3 für Wurzen. Im 2.Spiel spielte Wurzen gegen Borsdorf und ließ sich diesmal nicht überraschen. Als Nr. 3 auf Wurzens Seite kam Nico Herzberg zum Einsatz, aber auch er blieb leider punktlos. Da wie im 1.Spiel Hessel u. D.Herzberg alles gewannen, siegte Wurzen klar mit 6:2. Damit stand wiederholt der Pokalgewinn an. Im letzten Match ging es nur noch um die Plätze 2 und 3. Hier schafften die Spitzenspieler von Kühren Felix Uhlemann und Kirbach ohne Niederlage zu bleiben und holten mit 6:2 den Sieg.
Pokalgewinner wurden. TTV 1990 Wurzen mit Philip Hessel, David Herzberg, Dominik Zerbs u. Nico Herzberg, Zweiter wurde der TSV Kühren mit Felix Uhlemann, Max Kirbach u. Leon Arnecke, Dritter wurde SV Borsdorf 1990 mit Simon Lokaiczyk, Johann Härtig u. Tim Glomsda.
Endstand : 1. TTV 1990 Wurzen 4:0 Pkt. 12:5 Sp.
2. TSV 1913 Kühren 2:2 9:8
3. SV Borsdorf 1990 0:4 4: 12