Erfolgreicher Rückrundenauftakt im Muldentalduell

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – SVM Wilkau-Haßlau 11:4   Zum Auftakt der zweiten Halbserie mit einem Neuzugang sowie einer personellen Positions-Umstellung empfing der „Weihnachtsmeister“ das abstiegsbedrohte Sextett aus Wilkau-Haßlau, gegen die es beim 9:6-Hinrundenerfolg äußerst knapp zuging. Dabei wirkte auf Gastgeberseiten erstmals der Aber lest selbst…

Traditioneller Besuch im Schwabenländle

Tischtennis – Trollinger-Cup 2017: TTV 1990 Wurzen auf Tour Mittlerweile zum zwanzigsten(!) Mal hintereinander (zwei 1990er waren sogar jedes Jahr dabei) reiste am Jahresanfang eine diesmal zwölfköpfige „Delegation“ der Wurzener Tischtennisspieler zur dreitägigen 21. Auflage des ‚Trollinger-Cups‘ in die „Urmensch-Stadt“ Steinheim in die Nähe von Aber lest selbst…

Drei Titel nach Wurzen

An den diesjährigen BEM der Senioren nahmen vier Aktive unseres Vereines teil.Dabei waren die 1990er sehr erfolgreich. In der AK 40 startete Sven Feustel und Jens Leiwat. Sven holte hier unangefochten den Bezirksmeistertitel im Einzel. Mit Jens belegte er im Doppel den 3.Platz.Bei der AK Aber lest selbst…

Erwartete Niederlage

TTV 1990 Wurzen II – Post Telekom Oschatz 4:11 Im „Spitzenspiel“ trafen in Wurzen der Tabellenletzte und punktlose TTV 1990 Wurzen 2.Herren auf den ungeschlagenen Tabellenzweiten und Absteiger aus der 1.Bezirksliga, den Post Telekom Oschatz, aufeinander. Von vornherein war es ein Match ohne Illusionen für Aber lest selbst…

Senioren überzeugen

An den Landesranglistenturnieren 2015 nahmen zwei Sportfreunde unseres Vereins teil. Während Sven Feustel (AK 40) direkt dafür qualifiziert war, kam Jörg Meißner (Ak 65) über die Hintertür zur Rangliste( erster Nachrücker aus der RL 1), Ausfall von Klaus Meißner. Dabei schlugen sich Beide recht gut. Aber lest selbst…