TTV-Erste lässt gegen Aufsteiger nichts anbrennen

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – Oederan-Falkenau 12:3

Nach dem verdienten Remis auf dem Pfaffenberg zu Hohenstein-Ernstthal empfingen die Muldenstädter mit Oederan einen weiteren Aufsteiger und wollten nachlegen – dabei musste die Gäste zwei Akteure ersetzen.

Bereits die Eröffnungsdoppel sorgten wieder für Beruhigung und brachte den Keksstädtern eine 3:0-Führung: Berger/Wittmer, Spalteholz/Kabus und Stengel/Schräpler setzten sich je souverän in drei Runden gegen ihre Kontrahenten durch.

In den Einzeln waren die Wurzener ihren Gegner zumeist unerwartet überlegen. Im Oberhaus hielt sich André Spalteholz schadlos und fuhr zwei Erfolge ein (Radecker 3:1, Höbel 3:0), bei David Wittmer lief es jedoch nicht wie gewünscht – er musste zwei Pleiten quittieren (2:3 und 1:3). In der Mitte musste Daniel Berger Widerpart Hunger knapp den Vortritt lassen (2:3), schlug jedoch Stapf sicher 3:0; Falco Stengel hielt sich schadlos (3:0 und 3:1). Das untere Paarkreuz war fest in Wurzener Hand: TTV-Kapitän Marco Schräpler und Jörg Kabus ließen gegen ihre Gegenüber Ihle und Molle lediglich einen Satzverlust zu.

Somit stand letztlich ein ungefährdeter 12:3-Heimerfolg gegen abstiegsbedrohten Gäste zu Protokoll, welcher die 1990er locker in den Hinrundenabschluss gegen den verlustpunktfreien Ligaprimus Wilkau-Haßlau gehen lässt.

Punkte:           Spalteholz, Stengel, Schräpler und Kabus je 2,5; je 2; Berger 1,5; Wittmer 0,5

Veröffentlicht in News