Verdienter Punktsieg

TTV 1990 Wurzen – Leutzscher Füchse VII       9:7

Die Wurzener empfingen zum fälligen Heimspiel die Mannschaft aus dem Leipziger Großverein Leutzscher Füchse. Diesmal stand ihnen die 7.Mannschaft gegenüber. Die jungen Leutzscher (ein Spielerreservoir, dass nie versiegt) traten in Stammformation an, auf Wurzener Seite hatte man ebenfalls den Stammsechser parat. Die Doppel entschieden die Gäste mit 2:1 für sich. Meißner/Meißner hatten gegen Forner/Vogel mit 1:3 das Nachsehen und Eilenberger/Müller verloren mit dem gleichen Ergebnis gegen Fritzsch/Wolf. Kabus/Hennig hatten gegen Albrecht/Kahle einen schweren Stand, schafften aber den 3:1-Erfolg. Die Einzel begannen mit zwei knappen Spielen. Uwe Eilenberger musste sich nach fünf Sätzen gegen Forner knapp mit 3:2 geschlagen geben. Jörg Meißner gelang, nach einer 2:0-Führung, gegen Fritzsch und Satzausgleich nach vier Sätzen, sich noch mal zu konzentrieren und siegte am Ende mit 3:2. Im Mitteldrittel kam es ebenfalls zur Punkteteilung. Uwe Kabus ließ Albrecht nicht richtig ins Match kommen und gewann mit 3:1. Klaus Meißner konnte wiederholt den Angriffen des Gegners nicht Paroli bieten und verlor mit 1:3 gegen O.Wolf. Die Führung zu holen gelang erstmals dem unteren Drittel. Jan Müller setzte sich gegen Vogel mit 3:1 durch und Norbert Hennig ließ Kahle überhaupt keine Chance, 3:0(5,1,3). Damit stand es zur Halbzeit 5:4 aus Muldentaler Sicht. Leider wurde diese Führung im oberen Drittel gleich wieder verspielt. Eilenberger hatte wiederum im 5.Satz das Nachsehen, diesmal gegen Fritzsch, 2:3. J.Meißner hatte am Nachbartisch gegen Forner kein Mittel und unterlag 0:3. Kabus, der in den letzten Spielen stets überzeugte, hatte auch nach Anfangsproblemen gegen O.Wolf am Ende das „ bessere Ende „ für sich. 3:1 Sieg. K.Meißner kam endlich mal wieder zu einem Punktgewinn, gegen Albrecht schaffte er ein verdientes 3:2. Damit führten die Wurzener und der Sack sollte jetzt zu gemacht werden. Leider ging diese Vorstellung nicht auf und Müller verlor gegen Kahle, für alle überraschend, mit 1:3. Nebenan mühte sich Hennig gegen Vogel und musste nun gewinnen, damit Wurzen eine Siegchance hatte. Hennig holte diesen wichtigen Punkt, 3:2(-5,11,9,-0,9). Damit kam es zum Schlußdoppel und dies musste über Sieg oder „unentschieden“ entscheiden. Meißner/Meißner holten diesen Punkt gegen Fritzsch/Wolf durch ein knappen 3:2 Sieg. Die Punkte für Wurzen: J.Meißner 1,5, Kabus 2,5, K.Meißner 1,5, Müller 1 u. Hennig 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News