Vergebene Siegchance

LSV Mörtitz  –  TTV 1990 Wurzen     8:6

Die Wurzener traten im letzten Match beim Tabellennachbarn in Mörtitz an. Ein schweres Spiel stand ihnen bevor und leider wurde aber dieses Spiel etwas leicht vergeben. Nach den Doppel stand es 1:1. Die Einzelrunden 1 und 2 verliefen stets ausgeglichen,2:2. Bis dahin kam es zu zwei 5-Satz- Spielen, David Herzberg gewann gegen Gegner mit 3:2 und Alexander Zerche hatte beim 2:3 gegen Hass (10,8-8-7-7) am Ende das Glück nicht auf seiner Seite. Damit musste die letzte Einzelrunde entscheiden. Alles verlief normal, bis auf das letzte Match zwischen Philip Hessel und Hass. Der Wurzener unterlag mit 2:3 und damit verloren die 1990er knapp mit 6:8. Zum Schluß muß aber gesagt werden, dass der 3.Platz mit 9:7 Pkt. u. 67:45 Spielen gehalten wurde. Die Punkte im Einzelnen holten: Herzberg 2,5, Hessel 1,5, Dominik Zerbs 1 u. Zerche 1 Pkt.

Veröffentlicht in News