Wichtiger Heimsieg

TTV 1990 Wurzen II   –   SV Wölkau    10:5

Im 2.Spiel des Tages empfingen die Wurzener in einem vorgelegten Punktspiel der 2.Bezirksliga den Tabellenletzten aus Wölkau. Im Hinspiel in Wölkau hatte man mit 5:10 verloren. Auf Wurzener Seite mußte Uwe Eilenberger ersetzt werden. Nach der bitteren 7:9 Niederlage im Vorspiel gegen Brandis schien auch diese Partie schon nach den Doppeln entschieden zu sein. Meißner/Meißner unterlagen knapp mit 2:3 gegen Oettrich/Leimbach, Kabus/Müller hatten gegen Missale/Hendel biem 0:3 keine Chance und Hennig/Heinze erging es gegen Pönicke/Dautz beim 0:3 nicht besser. Dieser Rückstand machte aber die Gastgeber wieder kämpferisch. Jörg Meißner revanchierte sich gegen Missale für die 2:3 Niederlage in der Hinrunde und gewann das Match mit 3:1. Uwe Kabus siegte in einem äußerst hektischen Spiel gegen Oettrich glatt mit 3:0. Damit war das Signal für die Mannschaft gesetzt und im Mitteldrittel kam es zu spannenden 5-Satz- Spielen. Klaus Meißner mußte sich gegen Hendel knapp mit 2:3 beugen, aber Jan Müller hatte das Glück gegen Pönicke endlich auf seiner Seite, 3:2 Sieg. Danach gewann im unteren Drittel Norbert Hennig gegen Ersatzmann Leimbach mit 3:1 und dem Wurzener Ersatzspieler Gilbert Heinze gelang es, durch einen knappen 3:2 Sieg über Dautz, die Gastgeber nach der Halbzeit mit 5:4 in Führung zu bringen. Es folgte in der 2.Runde eine Niederlage von J.Meißner gegen Oettrich(1:3). Kabus machte diese Niederlage wieder weg, indem er gegen Missale klar mit 3:0 erfolgreich blieb. Wurzen führte mit 6:5 und es folgten drei äußerst umkämpfte Spiele. K.Meißner hatte wiederum gegen Pönicke seine Probleme, aber zum Glück konnte er zum Schluß mit 3:2 erfolgreich bleiben. Müller lag gegen Hendel schon 0:2 zurück und kippte dieses Match zum 3:2(-7-9,7,6,9). Es folgten die Spiele des unteren Drittels. Den Siegpunkt holte Heinze im Spiel gegen seinen Widerpart Leimbach durch ein relativ klares 3:0. Damit konnte eigentlich Hennig ganz entspannt gegen Dautz(Zwischenstand 0:2) weiter spielen. Der 1990er ließ nicht locker und drehte das Match im 3.Satz zu seinen Gunsten. Er gewann mit 3:2. Damit holten die Wurzener zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg und gegen die direkten Kontrahenten. Die Punkte : J.Meißner 1, Kabus 2, K.Meißner 1, Müller 2, Hennig 2 u. Heinze 2 Pkt.

 

Veröffentlicht in News