Wiederholt zwei knappe Niederlagen

tischtennisDie Wurzener, vorletzter der Bezirksliga, empfingen den Tabellenführer aus Oschatz. Während der Gast mit einmal Ersatz antrat, konnte die Heimmannschaft komplett antreten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Gleich in der 1.Runde vergaben die 1990er durch knappe 2:3 Niederlagen von Philip Hessel gegen Wieclawik und Tina Adolph gegen Kretzschmer  die Chance den Tabellenführer zu schlagen. Die weiteren Einzelrunden wurden ausgeglichen gestaltet und am Ende verloren die Wurzener knapp mit 6:8. Die Punkte holten: David Herzberg 3,5, Philip Hessel 2,5

Leipziger SV Südwest  –  TTV 1990 Wurzen   8:6

Diesmal mussten die Muldenstädter mit Ersatz antreten. Es kam für Dominik Zerbs der A-Schüler Lorenz Sitte zum Einsatz. Leider vergaben die Wurzener gleich in den Doppeln die Chance zum Sieg. Beide Spiele wurden mit 0:3 bzw. 1:3 verloren. Diese Niederlagen waren nicht mehr auszubügeln. Eine knappe 2:3 Niederlage von Lorenz Sitte gegen Ettlich hätte die Wende bringen können. Dennoch eine gute Leistung des Ersatzmannes. Da die Einzelrunden wiederholt mit 2:2 endeten, stand zum Schluß eine knappe 6:8 Niederlage zu buche. Die Punkte holten: Herzberg 2, Hessel 3 u. Tina Adolph 1 Pkt.

Veröffentlicht in News