Wurzen unterliegt im Kreisderby

TTV 1990 Wurzen II   –  TTC 1956 Colditz    7:9

Im fälligen Kreisderby empfingen die Wurzener den Tabellennachbarn aus Colditz. Für beide Mannschaften ein Spiel gegen den Abstieg stand an. Die Voraussetzungen für die Gäste waren aber nicht ideal, da sie verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten. Dies brachte aber überhaupt nicht den Ausschlag. Nach den Doppel führte der Gastgeber mit 2:1. Während Meißner/Meißner mit Gläser/Leuschel überhaupt nicht klar kamen, konnte Kabus/Eilenberger sich überraschend klar mit 3:0 gegen Arnold/Dietrich durchsetzen. Müller/Hennig ließen Kreutzahler/T.Arnold beim 3:0 keine Chance. Die Einzel begannen spannend aber nicht erfolgreich für die 1990er. Kabus mußte sich nach 2:0 Führung dem Angriffsspiel von F.Arnold geschlagen geben, 2:3. J.Meißner kam mit der äußerst sicheren Abwehr von Gläser nicht zurecht und verlor mit 1:3. Im Mitteldrittel unterlag K.Meißner gegen die aggressive Spielweise von Dietrich mit 1:3 und Müller hatte nach 0:2 seinen Kontrahenten Leuschel in den beiden nächsten Sätzen besser im Griff, aber unterlag zum Schluß mit 2:3. Damit konnten sich die Gäste mit 5:2 absetzen. Hennig gewann mit 3:1 gegen Ersatzmann T.Arnold mit 3:1.  Eilenberger hatte dann gegen Kreutzahler im fünften Satz das bessere Ende und holte einen 3:2 Erfolg. Damit stand es zur Halbzeit 4:5 aus Wurzener Sicht. Kabus konnte sich gegen die unbequeme Spielweise von Gläser ebenfalls nicht durchsetzen, 1:3. J.Meißner hatte gegen die starken Topspinbälle von  F.Arnold im 1.Satz sowie im 3.Satz keine richtigen Mittel. Mit viel Routine brachte er seinen Gegenüber in den letzten Sätzen strak in Bedrängnis und gewann überraschend mit 3:2. Leider unterlag K.Meißner nach 2:0 Führung gegen den äußerst sicher agierenden Leuschel mit 2:3. Müller konnte sich durch eine starke Leistung mit 3:1 über Dietrich durchsetzen. Die Hoffnungen lagen nun auf dem unteren Drittel. Eilenberger siegte klar mit 3:0 über T.Arnold. Leider war Hennig seiner Nerven nicht Herr im Spiel gegen Kreutzahler. So daß er zum Schluß mit 1:3 verlor. Damit mußte das letzte Doppel entscheiden. Hier waren aber die Oldies Meißner/Meißner gegen das junge Angriffsdoppel Arnold/Dietrich überfordert. 0:3 hieß das Ergebnis. Damit konnte am Ende nur der Gast jubeln, Klassenerhalt.Die Punkte holten: Kabus 0,5, J.Meißner 1, Müller 1,5, Eilenberger 2 u. Hennig 1,5 Pkt. Für Colditz punkteten: Gläser 2,5, F.Arnold 1,5, Leuschel 2,5, Dietrich 1,5 u. Kreutzahler 1 Pkt.

Veröffentlicht in News