Wurzener Damen vs SPV Altmittweida

Zum ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg aus der Bezirks- in die Landesliga empfingen die Damen des TTV 1990 Wurzen den SPV Altmittweida. Mit Annabell Raue als neues, verstärkendes Teammitglied für Wurzen gelang gleich der erste Doppelsieg gemeinsam mit Tina Adolph gegen Ludwig/Schiffler mit 3:0. Stefanie Kuschke und Susanne Mühlner machten es am Nachbartisch etwas spannender und jagten beinahe in jedem Satz einer deutlichen Führung der Gegnerinnen Berger/Berger hinterher. In vier knappen Sätzen konnten aber auch sie mit einem 3:1 vor heimischem Publikum punkten und die Mannschaft mit 2:0 in Führung bringen.

In der ersten Einzelrunde ging es für Kuschke gegen Ludwig, Mühlner gegen P. Berger und Raue gegen Schiffler mit jeweils einem 3:0-Sieg sehr gut los. Lediglich Adolph tat sich gegen K. Berger schwer, obwohl sie bereits 2:0 in Führung lag. Letztlich schaffte sie es aber in einem knappen 3:2 die 6:0 Führung für die Keksstädterinnen zu erspielen.

Auch Kuschke hatte nun in ihrem zweiten Einzel mehr Probleme und musste sich unerwartet mit 2:3 gegen P. Berger geschlagen geben. Zunächst hatte auch Mühlner im ersten Satz kein wirkliches Rezept gegen Ludwig und die Wurzener Siegesserie schien zu wackeln. Doch sie konzentrierte sich und fand wieder zurück zur Form des ersten Spiels, sodass am Ende ein 3:1 verbucht werden konnte. Fehlte also nur noch ein gewonnenes Spiel zum Sieg. Diesen Siegpunkt durfte Adolph mit einem 3:1 über Schiffler erspielen. Am Ende können die Wurznerinnen mit diesem starken Auftaktsieg von 8:2 mehr als zufrieden sein.

Foto (Anhang) von links nach rechts:

Susanne Mühlner, Stefanie Kuschke, Annabell Raue, Tina Adolph

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.