Wurzener holen zwei Auswärtspunkte

SV Groitzsch 1861 II    –   TTV 1990 Wurzen III      6:9

Zum fälligen Punktspiel mußten die Wurzener in den äußersten Südwesten des Spielbezirkes reisen, nach Groitzsch. Hier kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten (Groitzsch) und Tabellendritten aus Wurzen. Etwas überrascht wurden die Muldenstädter mit der Tatsache, daß der Gastgeber, wie wenige Vereine in Sachsen, schon auf Plasteball umgestellt hatte.

Nach den Doppeln lagen die 1990er mit 1:2 in Rückstand. Lediglich Meißner/Meißner gewannen gegen Knorr/Linh Bui mit 3:0, während Leiwat/R.Hessel mit 1:3 gegen Topp/Rößner und Ph.Hessel/Lange gegen Fettke/Münchhalfen klar mit 0:3 unterlagen. Durch Siege im oberen Drittel, Klaus Meißner gewann nach einer kämpferischen Leistung mit 3:1 über die Groitzscher Nr. 1 Topp und Jörg Meißner ließ sich gegen Knorr nicht überraschen(3:0),konnte gleich gekontert werden. Rainer Hessel holte im Mitteldrittel einen ungefährdeten 3:1 Sieg über Linh Bui. In einem zerfahrenen Spiel unterlag Jens Leiwat nach fünf Sätzen mit 2:3 gegen Fettke. Abwehrspieler Mike Lange siegte im unteren Drittel mit 3:0 gegen Rößner und Philip Hessel hatte gegen die sehr guten Topspinbälle von Münchhalfen kein Mittel und verlor mit 1:3. Damit stand es 5:4 aus Wurzener Sicht. Die 2.Runde brachte einen 3:1 Sieg von J.Meißner gegen einen völlig von der Rolle spielenden Topp. Leider konnte K.Meißner, im Spiel der Materialien, gegen Knorr nicht nach waschen, 2:3. Leiwat mußte sich gegen Linh Bui ebenfalls über fünf Sätze mühen, aber konnte sich im entscheidenden fünften Satz mit 11:8 durchsetzen. R.Hessel steigerte sich gegen Fettke und siegte relativ klar mit 3:0. Den entscheidenden Siegpunkt für die Mannschaft holte wiederholt Ph.Hessel. Diesmal schaffte er gegen einen völlig entnervten Rößner, nach 0:1 die Wende und gewann am Ende mit 3:1. Damit siegten die Ringelnatzstädter mit 9:6. Fazit, der Gastgeber kam mit den Plasteball weniger zurecht wie die Gäste.

Die Punkte holten: J.Meißner 2,5, K.Meißner 1,5, Leiwat 1, R.Hessel 2, Ph. Hessel 1 u. Lange 1 Pkt.

Veröffentlicht in News