Äußerst knappe Spielausgänge

TTV 1990 Wurzen III   –   SSV Stötteritz   9:6

Im 2.Spiel des Wochenendes empfingen die Wurzener Gastgeber den Aufsteiger aus der Stadtliga Leipzig. Aufsteiger aus Leipzig sind meist spielstarke Teams, traten aber mit zweimal Ersatz an. Auf Seiten der Gastgeber fehlte mit der Nr. 2 bis 5, die Routiniers und Palme aus der 5.Herren kam zum Einsatz. Nachdem Meißner/Palme ihre Kontrahenten Rudolph/Möstl klar bezwangen, unterlagen Leiwat/Seichter klar mit 0:3 gegen Weiß/Stiller und Hessel/lange hatten gegen das gegnerische Doppel Blümel/Maslowsky keine richtigen Mittel,1:3.

Die Einzel begannen mit einem 3:2 Sieg von Oldie Jörg Meißner gegen Stiller,3:2. Am Nachbartisch konnte sich Jens Leiwat (eigentliche Nr. 6) gegen die Nr.1 der Gäste, Weiß, nach umkämpften 4.Satz mit 3:1 durchsetzen. Im Mitteldrittel konnte leider nich nachgelegt werden. Philip Hessel mußte sich Blümel mit 2:3 beugen und Mike Lange kam mit seiner Abwehr gegen Rudolph nicht durch, 1:3. Diese Niederlagen konnte das untere Drittel mit Siegen von Mannschaftskapitän Werner Seichter über Möstl (3:0) und einem knappen 3:2 Erfolg von Stefan Palme gegen Maslowsky wieder ausgeglichen werden. Im Spiel der 2.Runde traf J.Meißner auf Weiß und der Muldenstädter mußte hier sehr viel Kampfgeist und Routine aufbringen, um den Angriffsdruck stand zu halten. Nach 7:9 im 5.Satz, drehte er das Spiel zum 3:2 (-8,5,11-10,9).Ebenfalls spannend verlief es zwischen Leiwat und Stiller. Der Wurzener holte sich stets in der Entscheidung die Satzgewinne, 3:0 (10,10,11). Den wichtigen 8.Punkt holte in einem wiederum spannenden und knappen Match Ph.Hessel gegen Rudolph. Mit 3:2 (8-9,11-10,6) setzte er sich durch. Nachdem Lange auch sein zweites Spiel verlor, mußte sich Seichter dem zum Schluß sicher agierenden Maslowsky mit 2:3 beugen. Damit war das letzte Spiel äußerst wichtig. Im Duell der Ersatzleute hatte Palme seine Nerven gegen Möstl im Griff und holte den wichtigen Siegpunkt mit 3:0. Die Punkte holten: J.Meißner 2,5, Leiwat 2, Hessel 1, Seichter 1 und Palme 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News