Wurzener überraschen

TTV 1990 Wurzen  –  Leipziger SV – Südwest       10:4

 Im ersten Spiel im Spieljahr 2013/14 empfingen die Wurzener die Gäste aus Leipzig. Auf Seiten des Gastgebers musste nun altersbedingt Tina Adolph ersetzt werden. Ein großes Problem, da dem Verein die Jugendspieler ausgehen. Zum Einsatz kam der B – Schüler Alexander Zerche und machte seine Sache gut. Nach den Doppel führten die Ringelnatzstädter etwas überraschend mit 2:0. Während Herzberg/Hessel beim klaren 3:0 nichts anbrennen ließen, kämpften Zerbs/Zerche ihre Gegner nach fünf Sätzen mit 3:2 nieder. Wichtig war es das in den Einzeln die drei Fünf – Satz-Spiele für sich entschieden wurden. Dabei gelang Dominik Zerbs nach 0:2 noch die Wende zum 3:2 über Kunze. Auch im 2.Einzel ging er über fünf Sätze und blieb auch hier erfolgreich. Die Punkte holten: David Herzberg 3,5, Philip Hessel 3,5, Zerbs 2,5 u. Zerche 0,5 Pkt.

Veröffentlicht in News