Achtbares Ergebnis

LTTV Leutzscher Füchse VI – TTV 1990 Wurzen II 9:6
Wurzen2_2013Im Sonntagsspiel mußten die Muldenstädter bei dem Großverein Leutzscher Füchse antreten. Mit wenig Optimismus fuhren die 1990er nach Leipzig, hatte man doch im letzten Jahr gegen Leutzsch 7 eine klare Auswärtsklatsche erhalten und diesmal gegen die Nr.6. Die Wurzener mußten mit Ersatz antreten, Jens Leiwat ersetzte Jan Müller. Auf Leipziger Seite stand ebenfalls ein Ersatzspieler, was hier aber bei dem großen Reservoir von Spielern, nichts zu sagen hat. Irgendwie erwischten die Wurzener den Gastgeber in den Doppeln auf dem „falschen Bein“. Sie gingen überraschend mit 3:0 in Führung. Eilenberger/Kabus boten gegen das Spitzendoppel Tohmaz/Müller eine starke kämpferische Leistung und gewannen verdient mit 3:2(7-8-6, 5,9). Meißner/Meißner ließen Gärtner/Welskopf mit 3:1 hinter sich und Hennig/Leiwat boten gegen Ebersbach/Hermann, vor allen in den ersten beiden Sätzen, ein fehlerloses Angriffsmatch(3:1). Dies sollte in den Einzeln nicht weiter gelingen. Uwe Eilenberger hatte gegen den ausländischen Spieler Tohmaz beim 0:3 keine Chance. Jörg Meißner mühte sich gegen den äußerst sicher agierenden Gärtner, vergab Satz 1 und 4, und verlor damit knapp mit 2:3(-9,9,9,-8-5). Im Mitteldrittel kam Klaus Meißner gegen Welskopf nicht ins Abwehrspiel und unterlag mit 1:3. Besser machte es Uwe Kabus gegen Müller. Immer wieder ließ er seinen Gegenüber durch seine Noppe verzweifeln und holte sich alle drei Sätze. Stark spielte Ersatzmann Jens Leiwat gegen Ebersbach, aber leider reichte dies nicht zum Satzgewinn. Am Nebentisch hatte Norbert Hennig gegen den Leipziger Ersatzmann Hermann stark zu kämpfen. Am Ende behielt er mit 3:2 die Oberhand. Damit stand es zur Halbzeit nur noch 5:4 aus Wurzener Sicht und die Frage stand, wer kann hier noch punkten? Oldie J.Meißner hatte gegen Tohmaz eigentlich keine Chance, bot dennoch eine überraschende Leistung in den ersten beiden Sätzen(0:3). Eilenberger konnte Gärtner lediglich im 1.Satz mit seinen Aufschlägen überraschen, danach bestimmte der Leipziger das Match(1:3). Kabus mußte sich in seinem 2.Spiel, gegen Welskopf, erst ins Spiel kämpfen. Nach 0:1 ging er mit 2:1 in Führung und konnte am Ende des 5.Satzes leider keine Angriffspunkte setzen, 2:3. Nachdem K.Meißner gegen Müller beim 0:3 keine richtige Chance hatte, lagen alle Hoffnungen noch auf Hennig. Leider kam er mit der Spielweise von Ebersbach überhaupt nicht klar und verlor mit 0:3. Damit stand die Niederlage fest und Leiwat bekam das Spiel gegen Hermann, beim Stand von 1:1, geschenkt. Die Punkte holten: J.Meißner 0,5, Eilenberger 0,5, Kabus 1,5, K.Meißner 0,5, Hennig 1,5 u. Leiwat 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News