Dreifacher Doppelsieg

TTV 1990 Wurzen III   –   Post Telekom Oschatz II       9:6

Nach längerer Spielpause kam es endlich zum ersten Heimspiel. Das Spiel wurde auf Bitten des Gastes auf einen Freitagabend verschoben. Die Wurzener mußten auf wichtige Stammspieler verzichten und Ersatz kam aus dem Kreis(1.Kreisliga).

Der Anfang des Spiels gestaltete sich für die Gastgeber äußerst positiv. 3:0 nach den drei Doppeln, dies war dann auch spielentscheidend. Meißner/Meißner gewannen 3:0 über Jüppner/Zinnecker, Leiwat/Gebhardt siegten überraschend mit 3:1 über Nollau/Camen und Hessel/Lange blieben gegen Kretzschmer/Nitsche mit 3:1 erfolgreich. Im ersten Einzel kam es gleich zu einem vorentscheidenden Spiel zwischen Jörg Meißner und Nollau. Diesmal war das Glück auf Seiten des Wurzener Spielers, 3:2(5-8-11,9,7). Klaus Meißner mußte leider Camen zum Sieg gratulieren, 0:3. Da dann auch etwas überraschend Jens Leiwat gegen Jüppner mit 1:3 unterlag, wurde es wieder spannend. Philip Hessel siegte gegen Zinnecker mit 3:0. Im unteren Drittel unterlag Mike Lange gegen den guten Ersatzmann Nitsche mit 0:3, Ersatzmann Norman Gebhardt bügelte diese Niederlage durch einen 3:1 Sieg über Kretzschmer wieder aus. in der 2.Runde gewann J.Meißner mit 3:1 über Camen, K.Meißner hatte gegen Nollau nicht das Glück auf seiner Seite und unterlag mit 2:3(-8,12,9-8-10). Leiwat kam mit seinem 2.Gegner nicht klar und verlor gegen Zinnecker mit 0:3. Hessel hielt Jüppner mit 3:1 in Schach und Lange holte durch einen 3:1 Erfolg gegen Kretzschmer den ersehnten Siegpunkt. Die Gäste konnten dann durch einen 3:1 Sieg von Nitsche über Gebhardt eine Resultatsverbesserung erreichen, mehr nicht. Die Punkte holten : J.Meißner 2,5, K.Meißner 0,5, Leiwat 0,5, Hessel 2,5,Lange 1,5 u. Gebhardt 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News