Auch gegen Zetkinese setzt es klare TTV-Pleite

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – Clara-Zetkin Leipzig 4:11

Nach der 2:13-Packung in Chemnitz standen die Muldenstädter gegen die aufstiegsambitionierten und noch verlustpunktfreien Gäste von Clara Zetkin vor einer schwierigen Mission. Dabei mussten die 1990er diesmal auf Jörg Kabus verzichten, für den Michael Seichter aus der Bezirksliga-Zweiten einsprang. Doch auch die Messestädter mussten ohne Nummer 1 und 4 auskommen, haben jedoch die deutlich adäquateren Ersatzmöglichkeiten.

Die Eröffnungsdoppel brachten die Ringelnatzstädter gleich in deprimierenden 0:-Rückstand: Berger/Wittmer mussten eine überraschende 0:3-Pleite gegen Julius/Tihi quittieren, Spalteholz/Seichter hielten sich erstaunlich gut gegen Nr.1-Duo Palkin/Sassano (1:3) und der Anspruch vom Duo Stengel/Schräpler war deutlich höher als nur ein Satzerfolg über Laue/Winter.

Im oberen Paarkreuz fand André Spalteholz keine Mittel und Einstellung gegen Palkin (1:3), während David Wittmer eine knappe Fünfsatzniederlage gegen Julius quittieren musste. In der Mitte kassierte Daniel Berger eine unerwartet glatte Dreisatzschlappe gegen Tihi; parallel gelang Falco Stengel sein erster Saisonerfolg mit überzeugender Leistung gegen Sassano (3:0). Im Unterhaus rang TTV-Kapitän Marco Schräpler Widerpart Winter in vier Runden nieder, während Michael Seichter parallel gegen Laue ohne Siegchance war (0:3). Beim bitteren 2:7-Halbzeitrückstand war die Partie bereits zugunsten der Leipziger vorentschieden.

Im Oberhaus ging es trotzdem nochmal hochdramatisch zu: im Spitzeneinzel musste sich André Spalteholz hauchdünn 11:13 im fünften Durchgang Julius geschlagen geben, dagegen drehte David Wittmer am Nebentisch die Partie gegen Palkin noch in einen knappen Fünfsatzerfolg. Daniel Berger gelang anschließend im mittleren Paarkreuz nur ein Satzgewinn gegen Sassano, Falco Stengel war dieser gegen Tihi jedoch nicht vergönnt. Abschließend konnte Marco Schräpler auch gegen Laue nachwaschen (3:1), während für Michael Seichter mehr als nur ein Satz gegen Winter drin war.

Somit stand letztlich eine in dieser Höhe bittere klare 4:11-Niederlage zu Protokoll, mit welcher sich die Keksstädter sich mit nunmehr 3:7-Punkten erstmal nach unten orientieren müssen und in Folgematch gegen Aufsteiger Stenn unter Zugzwang stehen…

Punkte:           Schräpler 2; Wittmer und Stengel je 1

Veröffentlicht in News