Erster Einzeltitel an Steffen Lenke

tischtennisAn den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren in der Turnhalle der Pestalozzioberschule nahmen insgesamt 23 Aktive, von Bezirksliga bis 2.Kreisliga, teil. Dabei stellte der Gastgeber mit insgesamt sieben Spielern, von der AK 40 bis AK 65, den Hauptanteil. Es wurde in den Altersklassen AK 40, 50,60, 65, 70 und 75 die Einzelkreismeister ausgespielt. Leider fehlten diesmal die weibl. Aktiven. Die Doppel wurden zusammengelegt und in der AK 40/50 und AK 60/70 ausgekämpft. Spannend ging es vor allen in der AK 40 zu. 10 Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und hier wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Überraschungen blieben hier nicht aus. So setzte sich in der Gruppe 1 Steffen Lenke(Wurzen) knapp durch. Im Halbfinale schlug er den Kührener Danny Schulze mit 3:1. Im 2.Halbfinale gewann der Favorit Jan Schunke(Beucha) 3:0 gegen Stefan Palme(Kühren). Im Finale überraschte Lenke(Bezirksklasse) nicht nur seinen Gegenüber Schunke(2.Bezirksliga) sondern auch die Zuschauer. Mit 3:0 holte er sich erstmals einen Kreismeistertitel. 2.Platz Jan Schunke sowie 3.Platz an Schultze u. Palme(beide Kühren). Die weiteren Ergebnisse:
AK 50: 1. Frank Schmidt(Borna) 2. Norbert Hennig(Wurzen) 3. Frank Walther(Borna)
AK 60: 1. Jörg Meißner(Wurzen) 2. Frank Hintsche(Beucha) 3. Rainer Dröger(Colditz)
AK 65: 1. Rainhard Böttcher(Borna) 2. Willy Kniza(Beucha) 3. Klaus Meißner(Wurzen)
AK 70: 1. Dietmar Graul(Borsdorf) 2. Günther Libowski(Brandis) 3. Rainer Knorr(Borna)
AK 75: 1. Wolfgang Sehmisch(Colditz)
Die größte Überraschung vollbrachte wohl das 2.Kreisligadoppel Jens Herzberg/Olaf Nicolaus(Wurzen), die das Doppel Hintsche/Hennig(Beucha/Wurzen/2.Bezirksliga)mit 3:1 ausschalteten und damit den 3.Platz belegen konnten.
Die weiteren Plätze: 1. Ray Knorr/Frank Schmidt 2. Rainhard Böttcher/Frank Walther(beide Borna)
3. Herzberg/Nicolaus(Wurzen) u. Willy Kniza/Jan Schunke(Beucha)
Doppel AK 60/70 : 1. Jörg u. Klaus Meißner(Wurzen) 2. Günther Libowski/Wolfgang Sehmisch(Bran-
Dis/Colditz) 3. Dietmar Graul/Rainer Knorr(Borsdorf/Borna)

Veröffentlicht in News