Meisterschaften der Überraschungen

XmasWie jedes Jahr, seit 1990, finden am Jahresende die Vereinsmeisterschaften des Wurzener TT-Vereins 1990 statt. Die Meisterschaften werden im Doppel-KO-System durchgeführt, daß bedeutet, wer zwei Spiele verliert, scheidet aus. Diesmal waren 29 Aktive, darunter drei Damen und 1 Jugendlicher, von der Landesliga bis zur 2.Kreisliga vertreten. Da die beiden Favoriten Andre Spalteholz und Daniel Berger nicht teilnahmen, war dieses Turnier offen. Diese Meisterschaften 2014 werden wohl als die Überraschungsmeisterschaften in die Vereinschronik eingehen. Gleich in der 1.Runde kam es zu Überraschungen. Uwe Eilenberger(Nr.2/2.Bezirksliga) unterlag mit 2:3 gegen die Nr.7 der 3.Herren Jens Leiwat(Bezirksklasse) mit 2:3. Und so ging es weiter. Ein nicht im Training stehender Thomas Buchheim(Nr.8/3.Herren/extra aus Dresden angereist) siegte mit 3:1 über Norbert Hennig (Nr.5/2.Herren) mit 3:1, Gilbert Heinze(Nr.1/3.Herren) gewann knapp mit 3:2 gegen Jörg Meißner(Nr.1/2.Herren). Größere Überraschungen vollbrachte der Jugendliche Philip Hessel auf der Verliererseite, nach Siegen über Jens Herzberg(Nr.1/5.Herren) 3:0, Günther Bode(3.Herren) 3:1, Karsten Sommer(4.Herren) 3:2 wurde er erst von Jörg Meißner(2.Herren) 0:3 gestoppt. Dieser seinerseits hatte Michael Seichter(1.Herren) 3:0 und nach dem 3:0 über Hessel, Thomas Buchheim 3:0 bezwungen. Die wohl größte Überraschung vollbrachte Christian Merbach( in Magdeburg spielend), nach der 1:3 Niederlage gegen J.Meißner bezwang er auf der Verliererseite Norman Gebhardt(4.Herren) 3:0, Jens Leiwat(3.Herren) 3:1, Norbert Hennig(2.Herren) 3:1, Klaus Meißner(2.Herren) 3:1 sowie Gilbert Heinze(3.Herren) 3:2. Damit traf er wieder auf J.Meißner und konnte sich hier durch seine gute Ballonabwehr mit 3:2 durchsetzen. Auf der Siegerseite hatte sich Marco Schräpler mit einem klaren 3:0 über David Wittmer durchgesetzt. Damit trafen jetzt Merbach und Wittmer(1.Herren) aufeinander und der Spieler Nr.2 der Landesliga konnte sich klar durchsetzen(3:0). Merbach hatte sein kraftraubendes Spiel, was gegen die Wurzener Senioren Hennig/K.Meißner u. J.Meißner) gelang, nicht mehr durchsetzen können. Damit stand das Finale fest. Zwischen den Landesligaspielern Marco Schräpler (Nr.3) und David Wittmer(Nr.2) kam es nach 0:3 zum entscheidenden 2.Finale. Hier hatte der aggressiver agierende Wittmer am Ende mit 3:2 die Nase vorn. Damit holte Wittmer seinen 1.Titel bei den Meisterschaften. Die weiteren Plätze belegten: 2.Marco Schräpler(Landesliga) 3.Christian Merbach(Bezirk) 4. Jörg Meißner (2.Bezirksliga) 5.-6. Gilbert Heinze(Bezirksklasse) u. Thomas Buchheim(Bezirksklasse) 7.-8. Klaus Meißner(2.Bezirksliga) u. Philip Hessel(Bezirksliga Jugend) sowie die Plätze 9.-12. Norbert Hennig(2.Bezirksliga), Uwe Eilenberger(2.Bezirksliga), Karsten Sommer(Kreisunion) u. Michael Seichter(Landesliga).
Beim Nachwuchs kam es in insgesamt vier Klassen zu Vereinsmeisterschaften. Leider fehlte hier eine große Anzahl der Teilnehmer. Bei den Mädchen setze sich Emma Reinicke vor Sophie Knauer und Elisa Scheuring durch. Die männl.B-Schüler gewann Robby Kurmann äußerst knapp vor Max Kremer und Lucas Hennig. Die Schüler A entschied Alexander Zerche für sich, der 2.Platz ging an Philipp Pensch, 3. Tim Kurmann. Bei der Jugend, wo die ersten drei fehlten, gewann Nico Herzberg vor Konstantin Petrackov und Benjamin Kelm. Bei Wiener und Pizza wurde das Weihnachtsturnier beendet.

Veröffentlicht in News