Niederlage hätte auch knapper ausfallen können

PSV Telekom Oschatz – TTV 1990 Wurzen II 11:4
Im letzten Punktspiel mußten die 1990er beim klaren Tabellenführer und Wiederaufsteiger in die 1.Bezirksliga, dem PSV Telekom Oschatz, antreten. Ein Spiel in dem die Wurzener von Anfang an auf verlorenen Posten standen. Man hatte sich dennoch vorgenommen, sechs Punkte zu erspielen. Dies gelang leider nicht. Nach den Doppeln führten die Gastgeber klar mit 3:0. Während Müller/Hennig gegen Camen/Jonas und Kabus/Heinze gegen Zeibig/Nollau jeweils mit 1:3 unterlagen, verloren die Wurzener Oldies Meißner/Meißner gegen Schneider/Zinnecker erst nach fünf Sätzen unglücklich mit 9:11(2:3). In den Einzeln im oberen Drittel unterlag Jan Müller gegen Camen mit 1:3 und gegen Zeibig glatt mit 0:3. Besser schlug sich Uwe Kabus, gegen Zeibig unterlag er nach vier Sätzen und gegen den bisher ungeschlagenen Camen vollbrachte er den Oschatzer eine bittere 2:3( -12,10,3-13-3) Niederlage bei. Im Mitteldrittel war Klaus Meißner wieder aufgerückt und hatte gegen beide Kontrahenten, Jonas und Schneider, keine Chance. Besser lief es für Jörg Meißner gegen beide Oschatzer, dennoch sprang kein Sieg heraus. Gegen Schneider hielt er das Spiel lange bis in den 5.Satz offen. Aber leider unterlag er im 5.Satz mit 9:11 und verlor damit mit 2:3. Gegen das kompromisslose Angriffsspiel von Jonas hatte er auch keine richtige Chance,0:3. Im unteren Drittel überzeugte Ersatzmann Gilbert Heinze gegen Nollau mit einem 3:1 Sieg und gegen den Abwehrspieler Zinnecker blieb er ohne Satzverlust. Norbert Hennig hatte seinerseits Zinnecker beim 3:0 Erfolg klar im Griff, mußte sich aber leider Oschatz Oldie Nollau nach 2:0 Führung am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Damit verloren die Muldenstädter im letzten Match der Punktspielsaison mit 4:11. Bei etwas mehr Glück hätte es auch am Ende nur 6:9 heißen können, das angestrebte Resultat.
Positiv für die Wurzener war der Klassenerhalt, der zur gleichen Zeit in Brandis entschieden wurde. Die Punkte holten: Kabus 1, Hennig 1 u. Heinze 2 Pkt.

Veröffentlicht in News