Schwer erkämpfter Sieg

wuzen1_2012Im vorletzten Auswärtsspiel mussten die Wurzener(Tabellenführer) zu ungewöhnlicher Zeit, Sonntag früh 9.00 Uhr, beim Tabellenletzten in Holzhausen antreten. Von der Papierform her eigentlich klar für die Gäste sprechend, aber das Hinspiel in Wurzen wurde schon nur knapp mit 9:6 gewonnen und die 1990er waren damit gewarnt dieses Match nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Dritte des Regionalligavereins Holzhausen trat mit zweimal Ersatz an und taktierte gleich zu Beginn bei der Aufstellung der Doppel. Dies ging nach hinten los, da Schräpler/Eilenberger gegen Zuckerriedel/Gerth 3:0 und Wittmer/Kabus ebenfalls mit 3:0 über Sonderhoff/Kurzendörfer 3:0 erfolgreich waren. Lediglich Meißner/Meißner konnten dem Angriffsdruck von Wurm/Thurm nicht standhalten, 1:3. Gleich im 1.Einzel folgte ein äußerst wichtiges Match zwischen Marco Schräpler und Sonderhoff, dass der Muldenstädter nach fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Am Nachbartisch hatte David Wittmer Kurzendörfer relativ klar mit 3:1 bezwungen. Mit gleichen Ergebnis unterlag Uwe Eilenberger, der wiederum ins Mitteldrittel rücken musste, gegen Wurm. Es folgte ein spielentscheidendes Match zwischen Jörg Kabus und dem hochtalentierten Nachwuchsspieler(12 Jahre) Zuckerriedel. Mit Glück und etwas Routine schaffte der Wurzener einen wichtigen 3:2 Erfolg. Im unteren Drittel hielt Klaus Meißner gegen Thurm den Angriffsdruck nicht stand und unterlag mit 1:3. Jörg Meißner siegte gegen Ersatzmann Gerth mit 3:0. Damit war eine kleine 6:3 Führung herausgespielt wurden und Wittmer konnte im Spitzenspiel gegen Sonderhoff gleich weiter ausbauen, durch ein klares 3:0. Danach folgte Schräpler gegen Kurzendörfer. Im Hinspiel unterlegen ging der 1990er konzentriert in den 1.Satz, führte 8:2 und verlor. Gleiches Spiel im 2.Satz 7:2/plötzlich nur noch 9:7, Auszeit u. 11:9. Die Sätze 3 u.4 gingen nach spannenden Spielverlauf an Schräpler und damit ein äußerst wichtiger 3:1 Sieg. Die nächsten drei Spiele wurden allesamt verloren. Kabus fand gegen Wurm kein richtiges Mittel(1:3), Eilenberger schaffte es diesmal nicht Zuckerriedel zu bezwingen(1:3) und J.Meißner musste sich am Ende des 5.Satzes Thurm knapp mit 2:3 geschlagen geben. Was ihm relativ noch leicht viel, da nebenan K.Meißner, im Spiel der Ersatzleute inzwischen klar mit 3:0 gegen Gerth gewann und den Siegpunkt einfuhr. Die Punkte holten: Wittmer 2,5, Schräpler 2,5, Kabus 1,5, Eilenberger 0,5, J.Meißner 1 u. K.Meißner 1 Pkt.

Veröffentlicht in News