Seniorendoppel auf Platz 3

tischtennisAm letzten Wochenende waren wieder Aktive aus unserem Verein an Turnieren beteiligt. Die Jugend hatte das PWT auf Bezirksebene in Markkleeberg. Daran nahmen drei männl. und eine weibl. Spielerinn teil. Tina Adolph belegte zum Schluß von 7 Teilnehmern Platz 4 (Plätze 1 bis 3 ging an Leutzsch). Positiv war das Tina endlich mal wieder Wodke aus Großpösna bezwang, mit 3:1. Die männl. Spieler wie Lutz Käseberg und Philip Hessel belegten in der Gruppe Platz 5, etwas besser machte es David Herzberg mit Platz 4. Leider qualifizierte sich keiner auf Landesebene. Bei den Senioren fanden die Landeseinzelmeisterschadten in Dippoldiswalde statt. In der Ak 60 belegte Klaus Meißner in seiner Vorrundengruppe Platz 1. Dabei hatte er gegen den späteren Dritten Barthel(Hohndorf) die wenigsten Schwierigkeiten, 3:1. Jörg Meißner holte in seiner Gruppe hinter Flickinger(Bautzen/1:3) den 2.Platz. Klare 3:0 Siege über seine Gruppengegner(5er Gruppe) brachten ebenfalls die Endrunde. Hier unterlag er der Nr. 1 von Hohndorf Staskiewizc mit 0:3. K.Meißner traf hier auf Wingeyer(Hohndorf) und unterlag ebenfalls mit 0:3. Im Doppel trafen Meißner/Meißner überraschend schon im Halbfinale auf Wingeyer/Flickinger und hatten diesmal keine Chance(0:3). Am Ende holten sie den 3.Platz im Doppel.

Veröffentlicht in News