Überraschend hoher Auswärtserfolg

spielerIm fälligen Nachholepunktspiel in der Bezirksliga der Jugend mussten die Wurzener  in Colditz antreten. Auf Wurzener Seite musste die Nr. 3 Tina Adolph ersetzt werden. Zum Einsatz kam erstmals Lorenz Sitte, der seine Sache sehr gut machte. Die Überraschung begann gleich im Doppel, nachdem Herzberg/Hessel gegen Günther/Schulz klar gewannen, trafen Zerbs/Sitte auf die Nr.1/2 Hartung/Vierig, lagen 0:2 hinten und gewannen zum Schluß knapp in der Verlängerung des 5.Satzes mit 3:2. Hervorzuheben wäre noch der 3:2-Sieg von Dominik Zerbs gegen Marco Günther (5,5-8-14, 9) und der Einzelsieg von Lorenz Sitte gegen Florian Schulz (3:0).
Am Ende sprang ein hoher Sieg heraus und die Wurzener konnten sich damit etwas von der Abstiegszone absetzen, während Colditz immer tiefer in den Strudel gerät. Die Punkte holten für Colditz: Christoph Hartung,Philipp Vierig u. Marco Günther alle 1, für Wurzen: David Herzberg 3,5, Philipp Hessel 3,5, Dominik Zerbs 2,5 u. Lorenz Sitte 1,5 Pkt.

Veröffentlicht in News