Serie hält an – 1990ern legen gegen Schlusslicht nach

Tischtennis – Landesliga: TTV 1990 Wurzen – Rotation Süd Leipzig 12:3

Die blendend in die Saison gestarteten Wurzener empfingen den noch punktlosen Sachsenliga-Absteiger von Rotation Süd Leipzig. Anhaltende Besetzungsprobleme auf Gästeseite brachten die Keksstädter erneut in die Favoritenrolle.

Diesmal ging die „Doppeltaktik“ nicht ganz auf, trotzdem konnte mit den Eröffnungsdoppeln eine 2:1-Führung erspielt werden: während Berger/Wittmer ihre Hausaufgaben in lockeren drei Sätzen gegen Yudashkin/Hort erledigten, holten sich Spalteholz/Kabus einen ebenso ungefährdeten Dreisatzerfolg gegen Bergmann/Münzner; in der Dreierpaarung mussten Schräpler/Seichter beim 1:3 Geißler/Preiß den Vortritt lassen.

Die Einzel gegen zwangsweise aufgerückte Messestädter waren weitestgehend sichere Beute der Gastgeber, eine Spannung baute sich kaum auf. Im oberen Paarkreuz boten die Wurzener André Spalteholz und Daniel Berger starke Leistungen und ließen gegen ihre Kontrahenten Bergmann und Münzner nicht einen Satzverlust zu. In der Mitte ließen sich David Wittmer und TTV-Kapitän Marco Schräpler nicht von Yudashkin überraschen (3:0) und distanzierten auch Youngster Hort (3:1 bzw. 3:0). Im Unterhaus rang Jörg Kabus Widerpart Preiß im Entscheidungssatz nieder und hielt auch Geißler 3:1 in Schach – einzig Michel Seichter zeigte sich von der gastfreundlichen Seite und überließ den Gästen in gegenwehrarmer Manier die einzigen Zähler.

Mit deutlichen 12:3-Heimerfolg erspielten sich die Keksstädter in souveräner Manier zwei weitere Zähler und behalten damit ihre „weiße Weste“. Damit blicken die 1990er bereits nach einem Saisondrittel einem entspannten weiteren Serienverlauf entgegen und können recht locker in die drei noch ausstehenden Hinrundenbegegnungen gegen die drei starken Ligateams gehen.

Punkte:           Spalteholz, Berger, Wittmer und Kabus je 2,5; Schräpler 2

Veröffentlicht in News