TTV-Erste ohne Chance im Erzgebirge

Tischtennis – Landesliga: Elektronik Gornsdorf – TTV 1990 Wurzen 10:5

Nach den beiden wichtigen Erfolgen und dem geglückten Sprung in Tabellenmittelfeld mussten die Muldenstädter zum Doppelspieltag auf Reise in südliche Gefilde. Erste Station war Tabellennachbar Gornsdorf II im idyllischen Erzgebirge. Beide Teams konnten auf ihr Stammpersonal zurückgreifen.

Die Eröffnungsdoppel brachten den Keksstädtern eine 2:1-Führung, wobei Spalteholz/Kabus sowie Stengel/Schräpler Viersatzerfolge gelangen und nur Einser-Duo Wittmer/Berger knapp gegen Meiner/Schreiter unterlag.

Im oberen Paarkreuz gelang den Gästen lediglich ein Zähler: André Spalteholz behauptete sich souverän gegen Anhut, gegen Meiner ging er ebenso leer aus wie David Wittmer. Auch in der Mitte konnte nur Daniel Berger einen Fünfsatzerfolg über Protzner erspielen; gegen Schreiter war ebenso für Falco Stengel kein Kraut gewachsen. Und auch im Unterhaus waren die Kräfteverhältnisse ähnlich verteilt: sowohl TTV-Kapitän Marco Schräpler als auch Jörg Kabus mussten Routinier Stöckel gratulieren, dagegen erkämpfte letzterer einen überraschenden Triumph im Entscheidungsdurchgang gegen Buschmann.

Leider konnten die 1990er ihre Doppelstärke nicht auf die Einzel duplizieren und mussten nach gutem Start eine klare Auswärtspleite quittieren. Gegen die abstiegsbedrohte Burgstädter Reserve sollte es anschließend besser laufen…

Punkte:           Spalteholz und Kabus je 1,5; Berger 1; Stengel und Schräpler je 0,5

Veröffentlicht in News