Umkämpfter klarer Erfolg am Ende

TTV Liebertwolkwitz   –   TTV 1990 Wurzen 2.       4:11

Nach der knappen 7:9 Niederlage zum Auftakt gegen die Leutzscher Füchse traten die Wurzener im 2.Spiel beim Aufsteiger in Liebertwolkwitz an. Auf Seiten der 1990er mußte Norbert Hennig ersetzt werden, so mußten die Doppel neu zusammengestellt werden. Dennoch gelang diese Neuformation völlig. Seichter/Lenke gewannen gegen das Nr. 1 Doppel der Gegner Sebastian/wünsch mit 3:1. Ebenfalls waren Meißner/Leiwat gegen Daute/Wendler und Merbach/Hessel gegen Rauche/Wilke mit 3:0 erfolgreich. Die Einzel begannen mit einer 1:3 Niederlage von Jörg Meißner gegen den angriffsbetonten Linkshänder Daute. Besser machte es Michael Seichter am Nebentisch gegen Sebastian. Dennoch mußte er alle Register ziehen, um Sebastian nach fünf Sätzen mit 3:2 zu bezwingen. Ebenfalls hatte Jens Leiwat gegen Wünsch einen schweren Stand, 2:3 war das Ergebnis. Leider vergab Christian Merbach das Spiel etwas motivationslos gegen Wendler klar mit 0:3. Im unteren Drittel siegte Steffen Lenke relativ klar mit 3:0 über Rauche und Philip Hessel hatte gegen den Leipziger Ersatzmann Wilke mehr Probleme als nötig. Knapp mit 3:1 konnte er sich zum Schluß durchsetzen. Damit führten die Wurzener zur Halbzeit mit 6:3 Punkten.

Die zweite Runde begann mit einem überraschend klaren 3:0 von Seichter über Daute. Oldie Meißner mühte sich gegen Sebastian in den 5.Satz und mußte dort sich der Angriffswucht seines Kontrahenten beugen(2:3). Merbach machte es in seinem 2.Spiel gegen Wünsch besser, nach verlorenen 1.Satz blieb er zum Schluß mit 3:1 siegreich. Damit schien auch der Kampfgeist der Gastgeber gebrochen. Hessel holte sich gegen Rauche seinen 2.Sieg durch ein 3:0 und auch Lenke hatte gegen Wilke beim klaren 3:0 keine Probleme. Damit konnte der Gastgeber nach starker Gegenwehr mit 11:4 in Schach gehalten werden. Die Punkte holten: Seichter 2,5, Meißner 0,5, Merbach 1,5, Leiwat 1,5, Hessel 2,5 und Lenke 2,5 Pkt.

Veröffentlicht in News