Zweiter Heimsieg im 2.Spiel

TTV 1990 Wurzen – SG Aufbau Chemnitz 8:5

Zum zweiten Spieltag der Landesliga Damen erwarteten die Wurznerinnen Stefanie Kuschke, Maria Tobisch, Annabell Raue und Tina Adolph diesmal die Gäste vom SG Aufbau Chemnitz zu einem voraussichtlich hart umkämpften Match.

 

So endeten bereits beide Doppel im Entscheidungssatz und zeigten die Ausgewogenheit der Stärke beider Teams. Dabei zogen Kuschke/Tobisch gegen die Routiniers Roch/Hahn den Kürzeren, während die jungen Spielerinnen Raue/Adolph gegen Irmscher/Brey das Spiel für sich entscheiden konnten.

 

In der ersten Einzelrunde konnten sich die Keksstädterinnen mit drei gewonnenen Einzeln von Tobisch über Hahn (3:2), Raue über Brey (3:0) und Adolph über Irmscher (3:1) zu einem 4:2 etwas absetzen. Lediglich Mannschaftskapitän Kuschke unterlag mit 1:3 der sicheren Roch.

 

Auch in ihrem zweiten Einzelspiel verlor sie knapp im Entscheidungssatz gegen Hahn und auch Tobisch konnte gegen Roch wenig ausrichten (1:3), sodass die Gäste wieder auf 4:4 heranrückten. Raue und Adolph erspielten hingegen mit einem 3:1 über Irmscher und 3:0 über Brey im unteren Paarkreuz wieder einen kleinen Vorsprung auf 6:4.

 

Nun ging es in die entscheidende dritte Einzelrunde, in der Raue ihrer Gegnerin Hahn aus dem oberen Paarkreuz mit 0:3 klar unterlegen war. Endlich konnte aber auch Kuschke nun im unteren Paarkreuz der Chemnitzerinnen deutlich mit 3:0 über Irmscher siegen. Tobisch ließ mit ihrem 3:1 gegen Brey nichts anbrennen und erspielte damit den Siegpunkt für die Gastgeberinnen zum Endstand von 8:5.

 

Die geschlossene Mannschaftsleistung führte hier zum Ziel in einem erwartet spannenden Spiel gegen die starken Chemnitzerinnen. Die Wurzener Tischtennisdamen dürfen sich nach diesem erfolgreichen Wochenende nun vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz der Liga in Staffel 2 sonnen.

Veröffentlicht in News