Wiederaufstieg in die Landesliga

wuzen1_2012Im letzten Spiel der Saison in der 1.Bezirksliga hatte der neue schon feststehende Bezirksmeister, der TTV 1990 Wurzen, den Tabellendritten, die Leutzscher Füchse 5.Mannschaft, zu Gast. Für diesen Punktspielabschluß hatten sich die Gastgeber einige Sponsoren sowie den Ehrenbürger Wurzens Philipp Wende eingeladen und sie kamen. Ohne nervliche Belastung konnte das Match bestritten werden. Während die Gastgeber auf die Nr.3 Felix Späthe verzichten mussten, hatten die Gäste sich zur Halbzeit noch mal verstärkt. Das Hinspiel hatten die 1990er in Leipzig mit 6:9 verloren. Nach den Doppeln lag der Gastgeber mit 1:2 zurück. Wittmer/Kabus siegten knapp mit 3:2 über Manciet Mino/Schreiner, Schräpler/Seichter verloren mit gleichen Ergebnis gegen Turkovic/Falk und Eilenberger/Meißner hatten gegen Braun/Klas keine Chance(1:3). Die Einzel begannen optimistisch. David Wittmer behielt mit 3:0 über den Abwehrspieler Manciet Mino die Oberhand. Marco Schräpler machte es ihm nach und siegte dreimal in der Verlängerung gegen Turkovic(3:0). Da im Mitteldrittel Jörg Kabus sich gegen Braun relativ sicher mit 3:1 durchsetzen konnte, gingen die Gastgeber mit 4:2 in Front. Uwe Eilenberger hatte sich mit seinem Ersatzschläger total verschätzt und sah gegen Falk kein Land(0:3). Im unteren Drittel revanchierte sich Jörg Meißner gegen Klas für die Hinniederlage(2:3) und gewann überraschend klar mit 3:0. Ersatzmann Michael Seichter hatte mit Schreiner einen äußerst starken Gegner und konnte sich am Ende knapp mit 3:2 als Sieger ins Protokoll schreiben.

Damit stand es zur Halbzeit 6:3. Im Spitzenspiel trafen Wittmer und Turkovic aufeinander. Der Wurzener geriet mit 0:2 in Rückstand, konnte dennoch dieses Spiel für sich entscheiden, 3:2(-11-9, 10, 9, 5). Ein hervorragendes Match lieferte Schräpler gegen den modernen Abwehrspieler Manciet Mino ab. Drei Sätze lang diktierte er das Spiel und gewann mit 3:0. Auch in seinem zweiten Spiel gewann Kabus, diesmal mit 3:1 über Falk. Damit holte er den Siegpunkt.
Es folgten klare 0:3 Niederlagen von Eilenberger gegen Braun und Meißner gegen Schreiner. Das letzte Spiel war noch einmal von Spannung geprägt. Seichter führte gegen Klas mit 2:0, musste den Satzausgleich hinnehmen und blieb im 5.Satz mit 11:8 erfolgreich. Damit setzten die Wurzener einen positiven Schlusspunkt unter die Saison, 10:5 Heimsieg. Den Bezirksmeistertitel und Aufstieg in die Landesliga holten: David Wittmer 2,5 , Marco Schräpler 2, Felix Späthe, Jörg Kabus 2,5, Uwe Eilenberger u. Jörg Meißner 1 sowie Ersatzmann Michael Seichter 2 Pkt.  und weitere Ersatzleute. Gratulation an alle!

Veröffentlicht in News