Wurzener Hinrunde Teil 2

Im 1.Teil ging es um die erfolgreiche Hinrunde der 1.Herrenmannschaft in der Landesliga. Hierfolgt ein kurzes Resümee der anderen Teams.

Die 2.Herren, die am Ende des Vorjahres die 2.Bezirksliga gehalten hatte, begann, wie sie aufgehört hatte. Ständige Spielerausfälle brachten nicht nur Niederlagen sondern auch das Team in Unruhe, so dass eigentlich nicht viel zusammen lief. Knappe Heimniederlagen gegen die Leutzscher Füchse 6:9, Rackwitz 6:9 und Borsdorf 7:9 taten das Übrige. Erst am Ende der Hinrunde, wo endlich auch die Mannschaft komplett antreten konnte, schwenkte das Glück auf Wurzener Seite. Wichtige Siege gegen den Tabellenletzten Rot Süd Leipzig IV und gegen Mörtitz, jeweils mit 9:7, brachte die erhofften Punkte. Nach der Halbzeit liegt das Team mit 4:12 Pkt./49:74 Sp. auf dem 8.Pl. Jedoch nur ein Schritt vorm Abstieg. Die Punkte im Einzelnen holten: Uwe Kabus 5:9, Jan Müller 2:10, Jörg Meißner 5:11, Uwe Eilenberger 2:8, Klaus Meißner 10:6 u. Norbert Hennig 9:3.

Die 3.Herren belegt nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende der Hinrunde einen guten 4.Platz mit 8:8 Pkt./69:55 Sp. Knappe Niederlagen in der 1.Hälfte wurden zum Schluß in sehr gute „unentschieden“ sowie am Ende gegen den Tabellenführer Torgau in klare Siege (11:4 in Torgau) umgestaltet. Vor allen gegen die oberen Drei wurden 5 von 6 Punkten eingefahren, Holzhausen 8:8, Torgau 11:4 u. Leutzsch 10:5. Die Punkte im Einzelnen: Gilbert Heinze 10:4, Jens Leiwat 5:9, Philip Hessel 6:10, Rainer Hessel 10:4, Mike Lange 5:5, Steffen Lenke 14:2 u. Werner Seichter 3:5 Pkt. Bestes Doppel Heinze/Lenke mit 8:2.

Die 4.Herren belegt in der höchsten Klasse im Kreis mit 3:15 Pkt./51:86 Sp. leider nur den letzten Platz. Für die Mannschaft wird es sehr schwer den Klassenerhalt in der Rückrunde noch zu sichern. Die Punkte holten: Norman Gebhardt 23:9, Volker Redlich 10:11, Karsten Sommer 10:19, Fredo Heinze 4:9 u. Mike Hessel 0:17.

Viel besser lief es bei der 5.Herren, die nach Halbzeit den 1.Platz belegt, mit 14:0 Pkt. u. 70:31 Sp. Die Punkte verteilen sich wie folgt: David Herzberg 6:0, Jens Herzberg 22:0, Olaf Nicolaus 10:8, Thomas Beige 11:7 u. Tina Adolph 4:7.

Die Damen führen bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften die Tabelle mit 6:0 Pkt./35:7 Sp. an. Der zwischenzeitliche Stand wurde von Steffi Kuschke, Grit Scheuring, Susanne Mühlner, Maria Zingler u. Tina Adoph erkämpft.

Die Schülermannschaft belegt zur Halbzeit mit 14:2 Pkt./64:16 Sp. den 2.Platz. Ungeschlagen blieb dabei der Wurzener Mannschaftskapitän Robby Lenke mit 24:0 Pkt. Die Weiteren holten: Max Kremer 17:1, Arvid Hofmann 6:3, Luce Barton 7:8 u. Lukas Müller 3:3.

Auch bei den Einzelwettbewerben im Bezirk erreichten die Ringelnatzstädter Plätze unter den ersten Drei. Im Damendoppel wurde Grit Scheuring mit ihrer Doppelpartnerin Zibis(Holzhausen) Bezirksmeisterin. Jörg Meißner verteidigte seinen Bezirksmeistertitel im Einzel der Senioren AK 65. Meißner/Meißner wurden Bezirksmeister im Doppel der AK 65. Zweite Plätze gingen an Grit Scheuring (Seniorinnen/AK 40), Klaus Meißner (Senioren/AK 65) im Einzel sowie an Scheuring/Funke(Markkleeberg/Seniorinnen/AK 40) im Doppel. Dritte Plätze gingen an Uwe Kabus/Jens Leiwat (Senioren/AK 40) und  Norbert Hennig/Balog (96 Grimma) im Doppel der AK 50.

Beim Nachwuchs holte Robby Lenke mit seinem Doppelpartner Florian Hase bei den Schüler A den 3.Platz, dabei verloren sie im Halbfinale äußerst knapp mit 2:3 gegen das favorisierte Doppel von Clara Zetkin Leipzig.

 

Veröffentlicht in News