Erfolgsserie der Zweiten hält an

tischtennisNachdem die Wurzener Zweite durch eine grandiose Rückrunde bereits unerwartet vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnte, ging man ohne Druck in das letzte Auswärtsspiel. Dabei wurde Norbert Hennig durch Werner Seichter aus der Bezirksklassen-Dritten ersetzt, doch auch die Leipziger mussten einen Akteur ersetzen. Gegen den starken Neuling setzte es im Hinspiel bei zweifachem Ersatz eine 5:10-Heimpleite.

Die Eröffnungsdoppel brachten eine 2:1-Führung: M.Seichter/Meißner setzten sich knapp 3:2 gegen Bräunig/Christen durch und das Not-Duo Kabus/W.Seichter bezwang sensationell das Einser-Doppel Sassano/Winter 3:1. Dagegen kamen Lange/Lenke nicht ins Match (1:3 gegen Dr.Schenck/Pupke).

Im oberen Paarkreuz hielt Michael Seichter Penholder-Spieler Bräunig 3:0 auf Distanz, während Klaus Meißner dem offensivstarken Sassano klar den Vortritt lassen musste. In der Mitte feierte Uwe Kabus einen Dreisatzerfolg über Dr.Schenck. Parallel konnte Mike Lange seinen Kontrahenten Winter beim 1:3 nur anfangs bändigen. Im Unterhaus erkämpfte Steffen Lenke einen Viersatztriumph gegen Pupke, während sich Werner Seichter dem Angriffsdruck von Youngster Christen beugen musste. Nach jeweiliger Punkteteilung in den Paarkreuzen ging es mit einem knappen 5:4-Vorsprung in die zweite Einzelrunde. Hier nahm zu Beginn TTV-Kapitän M.Seichter mit einem Viersatzerfolg über Sassano erfolgreich Revanche und am Nebentisch konnte K.Meißner seinen Widerpart Bräunig in vier Durchgängen in Schach halten. Nervenstärke bewies U.Kabus beim 11:9-Erfolg im Entscheidungssatz gegen Winter. Somit wuchs der TTV-Vorsprung auf 8:4 und ein Teilerfolg war bereits sicher. Doch die Gastgeber bliesen nochmal zum Schlussspurt. Keinen guten Tag hatte M.Lange, der sich auch Dr.Schenk geschlagen geben musste (0:3). Im unteren Drittel zogen die Keksstädter zweimal den Kürzeren: S.Lenke kassierte eine Viersatzschlappe gegen Christen und W.Seichter unterlag Pupke nach fünf Sätzen, womit die endgültige Spiel-Entscheidung im Abschlussdoppel fallen musste. Hier befanden sich Seichter/Meißner nach 0:2-Satzrückstand gegen Sassano/Winter klar auf der Verliererstraße. Doch mit Steigerung konnte die Partie noch gedreht werden – sogar das Verspielen einer 10:5-Führung im Schlussdurchgang brachte die Muldenstädter nicht aus der Ruhe.

Abgesehen vom kampflosen Punktverlust gegen Arzberg gelang der generalüberholten und nervenstarken TTV-Zweiten der vierte knappe Erfolg hintereinander. Gleichzeitig sicherte sich das Team nach unterirdischer Hinserie (Vorletzter) Platz 6 – vor dem lockeren Saisonausklang gegen Absteiger Audenhain, welches zur Winterpause eigentlich als Klassenerhaltsendspiel gelten sollte.

Punkte:           M.Seichter 3; Kabus 2,5; Meißner 2; Lenke 1; W.Seichter 0,5

Veröffentlicht in News